flooo Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 hallo zusammen, ich brauche für folgendes szenario eine lösung: ich habe eine db geöffnet (db 1)... in dieser db 1 will ich mittels code zwei weitere db's ansprechen... (db 2 und db 3)... aus db 1 will ich dann per code alle tabellen aus db 2 in db 3 (noch komplett leer) übertragen. kann mir da jemand weiterhelfen... danke schonmal flooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
therok Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 entschuldige, versteh ich leider nicht. Was soll denn nun von wo nach wo übertragen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 ich habe db1 geöffnet.. und rufe da den code auf... dieser code soll db2 ansprechen und die tabellen darin in db3 übertragen. quasi ein transfer im hintergrund zwischen 2 fremddatenbanken. flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, flooo! Verknüpfe einfach die Tabellen der DBn in die DB, von wo aus die Daten übertragen werden sollen. (Macht nur Sinn, wenn die Datenbanken feststehen) Dadurch kannst Du mit Hilfe einer Anfügeabfrage die Daten in die verknüpften Tabellen schreiben, so daß sie (die Daten) in den anderen DBn zur Verfügung stehen. Natürlich kannst Du auf diesem Wege auch eine verknüpfte Tabelle als "Datenquelle" und eine (andere) verknüpfte Tabelle als "Datenziel" benutzen!! Und das alles ohne eine einzige Zeile Code! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.