ch6447 Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Hey 🙂 Möchte am Wochenende zu einer Jobmesse in Emden und mich nach passenden Firmen für dine Abschlussarbeit im Bereich der Fullstack-Entwicklung oder IT-Sicherheit für mein Studium umschauen. Habe dafür einen Lebenslauf vorbereitet, den ich dort dann gern teilen will. Darf ich dazu vielleicht eure Meinung haben? Liebe Grüße ch6447 Bearbeitet 24. August 2023 von ch6447 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Mit vollen persönlichen Daten? 🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Anhang gelöscht da nicht anonymisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 Dann mal zum Inhalt: Unklickbare Links? Reduziert die - meines Erachtens sowieso geringe - Wahrscheinlichkeit, dass ihnen gefolgt wird nochmals. Du kannst historisch in die Zukunft blicken?` Vergangenheitsform für zukünftigen Zeitraum! Agiles Softwareentwicklung Das Layout und die verteilte Auflistung von Zeitraum, Firma, Rolle und Aufgaben ist mir zu unübersichtlich. Auch kannst du sicher vorhersagen, dass dein Studium nur bis 2026 dauern wird. Fremdsprachen sind keine Softskills. Ob Hobbies im Lebenslauf aufgeführt werden sollten ist strittig. Ich sehe kaum einen Mehrwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 14 Minuten schrieb allesweg: Ob Hobbies im Lebenslauf aufgeführt werden sollten ist strittig. Ich sehe kaum einen Mehrwert. Sehe ich etwas anders. Besonders KMUs versuchen mehr auf den Charakter als auf die Skills zu achten. So empfinde ich das jedenfalls bei Junior oder ähnlichen Stellen. Denn lernen kann man alles, die Frage ist ob der Bewerber auch die richtige Einstellung mit sich bringt und ob er ins das Team passt. Sowas kann man schon etwas über die Hobbies herausfinden. Natürlich wenn man das dann mit Hobbies wie "Fußball spielen" oder "Mit Freunden etwas Unternehmen" schmückt, dann sollte man sich das Tatsächlich Sparren - denn sowas gibt nicht viel über einen selbst preis.. Ich finde auch Ehrenamt immer ganz gut - solange das nicht 3-4 Ehrenämter gleichzeitig sind denn jeder weiß, Ehrenamt nimmt viel Zeit in Anspruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 24. August 2023 Teilen Geschrieben 24. August 2023 vor 2 Stunden schrieb allesweg: Ob Hobbies im Lebenslauf aufgeführt werden sollten ist strittig. Ich sehe kaum einen Mehrwert Wie bei vielem kommt es auf die Verpackung an. "Hobbies: Zocken; mit Freunden treffen;" liest sich halt einfach scheiße und ist unnötig. Ehrenamt wiederum sehe ich nicht in der Kategorie "hobby", dann nennen wir es lieber in etwas sinngemäßem wie "Freizeitaktivitäten" um. Viel mehr kann ich nicht sagen, konnte den Lebenslauf nicht lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.