Eckbert96 Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Wie kann ich ein Ordner in der Registry mit Befehl erstellen? Folgendes Problem, ich kann diesen Befehl: New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name NoTaskGrouping -Value 1 nicht ausführen, da der Ordner "Explorer" in dem Pfad nicht vorhanden ist: New-ItemProperty : Der Pfad "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist. In Zeile:1 Zeichen:1 + New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersi ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (HKCU:\Software\...licies\Explorer:String) [New-ItemProperty], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.NewItemPropertyCommand Ich benötige also ein Skript, womit ich den Ordner Explorer vorher erstellen kann unter "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 Test-Path und New-Item werden dir helfen Eckbert96 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckbert96 Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 Vielen Dank, aber wie kann ich damit an dieser Stelle: einen Unterordner erstellen? Ich finde die Parameter nicht, welche angeben, dass in der Registry ein Ordner erstellt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckbert96 Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 vor 36 Minuten schrieb _n4p_: Test-Path und New-Item werden dir helfen Okay habe es herausgefunden: New-Item -ItemType directory -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer Vielen Dank, Problem gelöst. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckbert96 Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 Lösung: if(!(Test-Path -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer )) { New-Item -ItemType directory -Path HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer } New-ItemProperty -Path "HKCU:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" -Name NoTaskGrouping -Value 1 _n4p_ reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.