KaLu1976 Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Ich kann keine Sonderzeichen,Umlaute usw schreiben und lesen seit ich Windows XP neu habe.Alles wird duch Kaestchen ersetzt. Woran kann das denn liegen?:confused: :confused: :confused: Zitieren
RogerRabbit Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 *gg* erstens nimm nen button post reply wenn du antworten willst.. und versuch mal die tastatur einstellungen zu machen...stell sie auf deutsch ein und lösch die englische variante einfach...brauchst du nie!! so long Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Original geschrieben von RogerRabbit *und versuch mal die tastatur einstellungen zu machen...stell sie auf deutsch ein und lösch die englische variante einfach...brauchst du nie!! so long na ja kommt drauf an ich hab se mir eingestellt und die deutsche gelöscht, so kommt wenigstens kein anderer damit klar. *g* Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 so ein Käse!!!! Deutscher mit eng. Tastatur!! Bist wohl son ae statt ä -schreiber!!!! Aber wie schon gesagt mach des mal mit den Tastatureinstellungen!!! Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 In den Schriften (Fonts) werden Sonderzeichen häufig als Kästchen dargestellt (erkennbar z.B. mittels CHARMAP). Das sieht man sehr oft in Schriften aus den USA - da gibt's keine Umlaute, also macht sich auch keiner die Mühe, welche in die Schriftartdatei zu integrieren. Bei UNICODE sieht das etwas anders aus: Da sind alle Zeichen fest definiert. Unicode-Schriften sollten also in der Lage sein, auch Umlaute anzuzeigen, sofern Deutsch als Landessprache eingestellt ist. Das gilt auch für andere Sprachen. Zitieren
tobias-digital Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Manchmal kommt so ein Phänomen auch vor wenn man keinen Drucker installiert hat, weil dem Betriebssystem dann die entsprechenden Treiber zur Darstellung fehlen. Standartmäßig kann man dann nur so Systemschriftarten(Courier und so) benutzen. Alle anderen werden dann nicht oder als Kästchen dargestellt. mfg dersheriff Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.