Katwick Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Moin moin, ich stelle mir jetzt schon eine ganze Weile die Frage ob es einen Umfang für das Projekt gibt, was die IHK am Ende bei einen Prüfling erwartet. Hat da jemand evtl. Erfahrungsberichte für mich? Leider bin ich in meiner Umschulung in einem Praktikumsbetrieb der mir keine direkte Antwort darauf geben kann, weswegen ich mich an euch wende. Lieben Dank und einen angenehmen Tag Zitieren
Meadril Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Ich empfehle dir einen Blick in das Unterforum "Abschlussprojekte", dort haben viele ihre Anträge eingestellt und viele hilfreiche Tipps gegeben. Katwick reagierte darauf 1 Zitieren
hellerKopf Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Katwick: Leider bin ich in meiner Umschulung in einem Praktikumsbetrieb der mir keine direkte Antwort darauf geben kann, weswegen ich mich an euch wende. Aber sicher gibt es da "Neuland Internet". Viele IHK geben auf ihren Seiten viele Tips und Hinweise, wie was eine Projektarbeit denn sein soll. Beispiel: https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/5141092/4dc2121a1773ae2265e9c0c200aebe37/handreichung-it-berufe-data.pdf Außerdem sollte der Umschulungsanbieter vor dem Praktikum ein Modul Projektmanagement und Projektarbeit anbieten? Bearbeitet 30. August 2023 von hellerKopf Zitieren
ZwennL Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Ergänzend zu den beiden Kollegen vor mir, ist auch die Seite von Stefan Macke ein unerschöpflicher Quell für Infos aller Art zu unserem Beruf: Vorbereitung und Durchführung des Abschlussprojekts Beispiele für IHK-Abschlussprojekte in den IT-Berufen Meadril reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.