CK82 Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo Leute, ich bins nochmal! Und zwar mich würde interresieren wie ich in VBA SQL Abfragen laufen lasse.. Hat da jemand vielleicht ein kleines Beispiel oder so... Danke für alles CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi! Meinst Du so: currentdb.execute "DEINE SQL - ANWEISUNG" Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Ja so meinte ich es und wie kann ich das Ergebnis in eine Variable speichern?? CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 hi, dim rs as dao.recordset dim tmp as string set rs = currentdb.execute("SQL") if (not rs is nothing) then while (not rs.eof) tmp = rs.fields("feldname") [& ""] wend call rs.close set rs = nothing end if mit diesem code wird ein recordset geoeffnet, welches die ergebnisse der sql-abfrage enthaelt. mit der while-schleife wird das recordset ueber alle datensaetze durchlaufen und der wert der spalte "feldname" in den string tmp geschrieben. mit diesem kannst du dann innerhalb der schlefe hantieren, wie du moechtest. die anweisung in [eckigen klammern] verhindert das auftreten einer "null-pointer-exeption", wenn in dem feld "feldname" nichts gespeichert war. (natuerlich ohne die klammern im code zu benutzen :-) sollte eigenlich so funktionieren greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, Leute! Es handelt sich hier um Auswahlabfragen? Kann ich statt eines Abfragenamens auch den SQL-Code einer Auswahlabfrage eintragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.