Anonymous0418 Geschrieben 15. September 2023 Geschrieben 15. September 2023 Servus, weiß jemand wie die IHK bei dieser Aufgabe von AP1 IT Herbst 2022 gewertet hat? Da kann man halt 10 Punkte bekommen. Aber ichh habbe beim Üben jz dieses Hier raus gehabt, halt manches Richtig manches nicht, dadurch dann das Falsche endergebnis. Grund: Habe die Aussagen bei den Kundenrückmeldungen falsch interpreitiert! Problem ich hatte halt dann auch einen anderen Gewinner, aber hatte ja nicht alle einträge Falsch. Hätte es da trotzdem Teilpunkte gegeben? Lösung IHK ist Bild 2: Zitieren
Anonymous0418 Geschrieben 15. September 2023 Autor Geschrieben 15. September 2023 Natürlich 62 als Endergebnis bei : Notebook Clever.de hatte ich jz gerade vergessen Zitieren
hellerKopf Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 vor 14 Stunden schrieb Anonymyus: Servus, weiß jemand wie die IHK bei dieser Aufgabe von AP1 IT Herbst 2022 gewertet hat? Es werden Teilpunkte vergeben. Es liegt am Prüfer, wieviel er für eine falsche Interpretation abzieht. Zitieren
tkreutz2 Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) Wird nur ein Prüfer beantworten können, die haben ein Lösungsschema mit Musterlösung und Punkte. Ja, bei der letzten Aufgabe (Servicequalität) ist Dir ein Fehler unterlaufen. Außerdem hast Du vergessen, die Summe bei dem mittleren Anbieter zu bilden. Ich hatte mal einen extrem strengen Prof an der Fachhochschule. Der hat genau eine Aufgabe gestellt (Volkswirtschaftslehre, war gleichzeitig der Dekan der FH). Da gab es nur bestehen oder Ehrenrunde bei Fehlern. Wir sollten 4 Kurven zeichnen (VWL Produktionsfunktion in Einzel- und Gesamtbetrachtung). 1 Fehler bedeutete den Unterschied zwischen der Note 1 und 4. Also 2 Noten !!! Abzug. Und ohne den Schein von dem Dekan hing man so lange im Vordiplom fest, bis man seine Hausaufgaben richtig gemacht hatte. Nächste Chance, nächste Klausur - 3 oder 6 Monate später. Aber alle Studenten wussten, dass diese Prüfung wichtig war und haben sich entsprechend Mühe gegeben. Das Problem ist eben, dass genau durch einen einzigen Fehler, Deine gesamte Lösung auch falsch wird. Bei einer Investition von 30 x ca. 1.000 EUR eben auch kein Pappenstiel. Jemand der streng ist, könnte also auch die gesamte Aufgabe mit entsprechender Benotung beurteilen. Was Du selbst bereits geschrieben hast, deine Lösung führt zu einem falschen Endergebnis und damit wurde die Aufgabe nicht richtig gelöst. Also genau gekommen keine Punkte. Bearbeitet 16. September 2023 von tkreutz2 Zitieren
hellerKopf Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Die Lösungs- und Bewertungshinweise zu den einzelnen Handlungsschritten sind als Korrekturhilfen zu verstehen und erheben nicht in jedem Fall Anspruch auf Vollständigkeit und Ausschließlichkeit. Neben hier beispielhaft angeführten Lösungsmöglichkeiten sind auch andere sach- und fachgerechte Lösungsalternativen bzw. Darstellungsformen mit der vorgesehenen Punktzahl zu bewerten. Der Bewertungsspielraum des Korrektors (z. B. hinsichtlich der Berücksichtigung regionaler oder branchenspezifischer Gegebenheiten) bleibt unberührt. Das ist, was Prüfer mit den Lösungshinweisen erhalten (haben). Zitieren
Anonymous0418 Geschrieben 16. September 2023 Autor Geschrieben 16. September 2023 Ok danke für die Antworten . @hellerKopf, dass mit dem vergessen der Summe war jz auf die Eile in der simulationsprüfung hatte ich die angegeben . ja kann man denke so pauschal nicht sagen , war nur ärgerlich, weil Teilpunkte hätten mir eine Note besser gebracht . 2 1/2 Punkte hätte ich eine 2 gehabt . Naja danke für die Antworten . Zitieren
tkreutz2 Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 vor 1 Stunde schrieb hellerKopf: Das ist, was Prüfer mit den Lösungshinweisen erhalten (haben). Ja, und um die Wertung der Werter zu (be)werten, müsste man sicher eine breiter angelegte Datenbasis der Wertungen auswerten 😉 Weniger Fehlerquoten hier würde es vielleicht geben, wenn die Prüfung vergleichbar einer Fahrschultheorieprüfung gestaltet wären (Multiple Choice Verfahren), nur würde dieser Anspruch sicher nicht dem Anspruch dieser Berufe gerecht werden. Aber Danke für die Info. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.