Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Mein heißesten Favoriten sind hier ganz klar: 1) USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung - Wie lange kann das gute Ding die Stromversorgung von X Watt Aufrechterhalten? 2) Angebotsvergleich - Welcher PC soll gekauft werden 3) Was regelt das DSGVO und was regelt das BDSG, welche rechte haben Personen nach DSGVO? Was sagt eure Glaskugel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paufii Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 BSI it grundschutz kam letzte Zwischenprüfung dran evtl. kommt es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Solche Spekulationen bringen keinen weiter- trotzdem viel Erfolg morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Minuten schrieb be98: Solche Spekulationen bringen keinen weiter- trotzdem viel Erfolg morgen Klar, wenn hier jemand ein Thema reinschreibt das ich garnicht auf dem Schirm habe dann schaue ich es mir noch an, und sammel vielleicht morgen noch paar Pünktchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Was schon ne Weile nicht mehr dran war sind Zahlensysteme, also Umrechnung zwischen dezimal, dual hexadezimal und oktal. Ang619 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Wird sicher die schwerste jemals gestellte Prüfung. Nur Fragen mit denen keiner rechnet und wieder vollkommen außerhalb der "wichtigen" Themen.😁 Uziko, tōmuri, Nele899 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uziko Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 SQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Uziko: SQL Da bin ich gespaltener Meinung. War in den letzten beiden APS drangekommen, vielleicht diesmal nicht? Bearbeitet 18. September 2023 von Ang619 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ich glaube es dient eher der Verunsicherung , aber macht was ihr meint Uziko und hellerKopf reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 39 Minuten schrieb paufii: Zwischenprüfung Das ist ja dann Jahre her! allesweg und neinal reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paufii Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Minute schrieb ickevondepinguin: Das ist ja dann Jahre her! Meinte Abschlussprüfung Teil 1 man :DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 12 Minuten schrieb be98: Ich glaube es dient eher der Verunsicherung , aber macht was ihr meint Ich bin richtig verunsichert, nach der Baby AP1 im Frühjahr... Man stehe uns bei. Nele899 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mierbach Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 33 Minuten schrieb allesweg: Was schon ne Weile nicht mehr dran war sind Zahlensysteme, also Umrechnung zwischen dezimal, dual hexadezimal und oktal. Das wird auch niemals vorkommen, da jeder billo CASIO Taschenrechner aus den letzten 20 Jahren eine DEC,BIN und HEX Funktion hat. Ich möchte mich natürlich nicht beschweren sollte das doch passieren. Wünsche uns allen morgen viel Erfolg :) Ang619 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 38 Minuten schrieb paufii: Meinte Abschlussprüfung Teil 1 Dann sag das auch! Das sind nämlich zwei komplett unterschiedliche Prüfungen/Ansätze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rust Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ich persönlich hoffe, morgen wird es technischer, aber mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 4 Minuten schrieb Rust: Ich persönlich hoffe, morgen wird es technischer, aber mal sehen. Hoffe ich wirklich nicht. Lieber irgendwelche Nutzwerttabellen ausfüllen als mit Bluetooth Frequenzen und IEEE 802 standarts oder CAT Gruppen oder Aktivitätsdiagramen zu verzweifeln. Jeder hat wohl seine anderen Stärken... Ich finde das ganze Wirtschaftszeug ist größentteils intuitiv... Im gegensatz zu manch technischen Themen... Hauptsache bestehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 42 Minuten schrieb Mierbach: Das wird auch niemals vorkommen, da jeder billo CASIO Taschenrechner aus den letzten 20 Jahren eine DEC,BIN und HEX Funktion hat. Und ich meine mich zu erinnern das es trotzdem mehrfach in Prüfungen der letzten 20 Jahre dran gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 Ich schaue gerade in die kostenlose Vorschau vom Prüfungstrainer vom U-Form verlag... Da kann man 5 Aufgabe sehen... 4 davon kamen einfach mehr oder weniger 1:1 in den AP1 dran die schon waren (Bildgröße berechnen mit dpi und so, Marktformen wie Polypol und so, Stromstärke ausrechenen/Reicht die Sicherung, Welches RAID dem Kunden empfehlen...)Die verbeibende Aufgabe ist xcopy... Oh man... Das lerne ich jetzt... nicht das der krampf morgen dran kommt, hab das noch nie gemacht.... Falls jemand mehr Fragen des Prüfungstrainers hat.... Würde mich sehr darüber freuen... Hier die xcopy aufgabe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Ang619: 4 davon kamen einfach mehr oder weniger 1:1 in den AP1 dran Natürlich, auch die U-Form Authoren können nicht in die Zukunft sehen. Sie haben auch keine besonderen Draht in den ZPA, der die Prüfung entwirft. Deshalb können in den Prüfungstrainern alle Anbieter nur "alte" Aufgaben oder Vermutungen stehen. Die einzig sichere Vorbereitung wäre es, den kompletten Prüfungskatalog durchzuarbeiten. Bearbeitet 18. September 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb hellerKopf: Natürlich, auch die U-Form Authoren können nicht in die Zukunft sehen. Sie haben auch keine besonderen Draht in den ZPA, der die Prüfung entwirft. Deshalb können in den Prüfungstrainern alle Anbieter nur "alte" Aufgaben oder Vermutungen stehen. Die einzig sichere Vorbereitung wäre es, den kompletten Prüfungskatalog durchzuarbeiten. Der Prüfungstrainer erschien vor den APs. Die Ap1 von Herbst 2022 ist quasi 1:1 die Vorschau des Prüfungstrainers. Da steckt mehr dahinter, die haben connections. Vergleich mal diese Aufgabe aus der Vorschau mit der "Killer Aufgabe" aus der Herbst 22 AP1 - ist quasi identisch. EDIT: Ich lag vielleicht wirklich falsch. Das ist die zweite Ausgabe aus dem Frühjahr 2023, also nach der Prüfung. Ich kann nicht sagen ob es in der ersten Ausgabe diese Aufgabe bereits gab. Bearbeitet 18. September 2023 von Ang619 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Das sind Fragen, die schon in den Prüfungen zur alten Prüfungsordnung vorkamen. So fleissig ist der ZPA dann auch nicht, dass er ab neuer Ordnung nur noch neue Fragen entwickelt. Prüfungstrainer schaden ja nicht. Ich warne nur vor der Annahme, die Prüfungen müssten immer so ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Minuten schrieb Ang619: Vergleich mal diese Aufgabe aus der Vorschau mit der "Killer Aufgabe" aus der Herbst 22 AP1 - ist quasi identisch. Sorry aber wenn das für dich eine "Killer Aufgabe" ist hast du andere Probleme als zu orakeln welche Aufgaben dran kommen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Es sind nur seit 25jahren die selben Aufgaben für bestimmte Rechnungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ang619 Geschrieben 18. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Brapchu: Sorry aber wenn das für dich eine "Killer Aufgabe" ist hast du andere Probleme als zu orakeln welche Aufgaben dran kommen könnten. Ich hab diese Prüfungs nichtmal geschrieben Mr. Rebel. Es war die schwerste Aufgabe der Prüfung, oder etwa nicht? Und Herbst 22 lief nicht so. Das ist nicht meine bescheidene Meinung, sondern die Statistik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Gerade eben schrieb Ang619: Das ist nicht meine bescheidene Meinung, sondern die Statistik. Welche Statistik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.