Gast Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Hallo zusammen, erstmal: ich führe meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fort (nicht der Betrieb, in dem ich angefangen habe). Das hat den Grund, da der Ausbildungsbeauftrage gekündigt hat & der Ausbilder nicht in der IT zuständig war (somit keine Ahnung davon hatte). Ebenso konnte der Betrieb keinen neuen Ausbildungsbeauftrage zur Verfügung stellen. Neben dem habe ich fast nur Ausbildungsirrelevante Aufgaben gemacht (typische Azubi Aufgaben) und habe nichts gelernt. Dementsprechend unterschriebe ich dann einen Aufhebungsvertrag und führe die Ausbildung in einem anderen Unternehmen gar fort. Meine Frage: Ich habe ein Ausbildungszeugnis vom alten Betrieb bekommen, welches (meiner Meinung nach) schlecht ausgefallen ist. Ich habe aber wenig Ahnung von den Formulierungen, weswegen ich fragen wollte: 1. Wie findet ihr das Ausbildungszeugnis? Falls schlecht: 2. Falls ich mal IT-Aufgaben im Unternehmen hatte, habe ich die gerne & mit Eigeninitiative abgeschlossen. Das wird so nicht wieder gespielt. Was kann ich machen? Vielen Dank euch! Ausbildungszeugnis: X hat sich in den jeweiligen Abteilungen immer innerhalb von kürzester Zeit ein gutes Fachwissen angeeignet. Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. X zeigte Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugte. X zeichnete sich während der gesamten Ausbildung durch eine ausgesprochen gute Lernbereitschaft aus. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen erwies er sich als belastbar. Seine Arbeitsweise war jederzeit geprägt von hoher Umsicht und außergewöhnlichem Verantwortungsbewusstsein. X war immer in hohem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Die während der gesamten Ausbildung gezeigten Leistungen von X haben uneingeschränkt unsere volle Anerkennung gefunden. X trat ausnahmslos höflich und freundlich auf. Sein Verhalten gegenüber XXXX, Kollegen sowie XXXXX war stets einwandfrei. Das Ausbildungsverhältnis endet aufgrund eines von X erbetenen Aufhebungsvertrags zum XX.XX.XXXX. (das wars, kein Bedanken oder etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Zusatz: Es ist DJKhaled schwer gefallen Zusammenhänge herzustellen und / oder diese richtig zu kombinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. September 2023 Teilen Geschrieben 18. September 2023 Bleiben wir also bei einem Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge