Sebastian012 Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Hallo, ich suche dringend Unterlagen für meine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da mir mein Bildungsträger keine zureichenden Unterlagen bereitstellt. Am besten Unterlagen ab Einführung in die OOP in Java. Ich wäre euch unendlich dankbar dafür!!! Beste Grüße Seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Wikinger Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Was Java angeht kann ich Dir sehr Brotcrunsher auf YouTube empfehlen, schau da mal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian012 Geschrieben 20. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2023 vor 21 Minuten schrieb IT Wikinger: Was Java angeht kann ich Dir sehr Brotcrunsher auf YouTube empfehlen, schau da mal rein Ich kenn die Tutorials von Brotcrunsher über Java. Ich finde die Tutorials gut was reinschnuppern in den einzelnen Themen angeht. Aber leider sind diese sehr oberflächlich was das richtige lernen einer Programmiersprache angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Was für Unterlagen stellst du dir denn auch vor? Programmieren lernt man auch nicht durch Videos oder Bücher, sondern durch Ausprobieren und Sammeln von Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Mir wurde mal Codewars ans Herz gelegt zum Lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sebastian012: Am besten Unterlagen ab Einführung in die OOP in Java Anscheinend ist auch die Unterscheidung Programmieren und Coding nicht ausdrücklich vom Dozenten dargestellt worden. Als Buch zum Erstellen von Algorithmen ( Anwendungsentwicklung ) ist N. Wirth Algorithmus und Datenstruktur der Klassiker. Für die Syntax beliebiger Sprachen kann man immer auf die Doku zurückgreifen. z.B. "Head First Java" von Kathy Sierra und Bert Bates Bearbeitet 20. September 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rust Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Programmieren ist pure Praxis, dafür braucht man eigentlich keine Unterlagen. Gute Fachbücher gibt es günstig, das Netz ist voll von Informationen (vor allem Java ist 1A dokumentiert) und Videotutorials gibt es auch sehr viele. Guck dir ein paar Regeln zu den imperativen Sprachkonstrukten an und probier aus. Googel nach Aufgaben und versuch sie zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eulersche_Zahl Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Reine "Lektüren" werden nie denn gewünschten Sprung/Erfolg bringen. Programmieren ist learning by doing. Falls du nicht weiter weißt - weißt du genau dein Problem warum und dazu kannst du "googeln" und findest tausende Möglichkeiten/Webseiten/Videos/Bücher die sich genau damit beschäftigen. Genau das macht die Informatik eigentlich so "leicht". Tausende Menschen vor dir haben sich schon mit dem selben Problem beschäftigt. Die Informatik ist kein "Malen nach Zahlen", falls du das kennst. Es gibt nicht nur 1 zu 2 zu 3 zu 4. Also einen bestimmten Weg oder eine bestimmte Anleitung. Genau deswegen ist es so flexibel und mächtig. Bearbeitet 20. September 2023 von eulersche_Zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.