Zum Inhalt springen
  • 0

"Dieser PC"/Arbeitsplatz leer - keine Laufwerke sichtbar

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

unsere User arbeiten auf mehreren Terminalservern/RD Session Hosts (Windows Server 2019).

Ich kann mich daran erinnern, dass wir wohl "früher" eine GPO gesetzt hatten, die das Laufwerk C aus dem Arbeitsplatz ausblendet. Ich habe alle GPO's durchforstet und nichts mehr gefunden.

Wenn ich "Dieser PC" öffne, ist dieses Fenster komplett leer - auch links in der Navigationsleiste wird mir "Dieser PC" nicht angezeigt. Siehe Screenshot.

Ich würde aber - aus Gründen - gerne wieder Laufwerk C bzw. D einblenden.

Die Richtlinien "Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen" und "Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden" unter Benutzer - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten -Datei-Explorer sind nicht konfiguriert.

Jemand eine Idee?

Ich verzweifle so langsam...

Danke und Grüße

Alexander

explorer.jpg

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alexander,

ist es eventuell ein Benutzerabhängiges Problem?

Bzw. haben alle Clients das Problem oder nur dieser eine o.g. Benutzer?

Schau mal unter dem Reiter Ansicht -> dann Optionen -> Ordner und Suchfunktionen ändern -> und entferne den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden". Ggf. auf Standardwerte zurücksetzen.

Bearbeitet von Zephyr_F2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...