Zum Inhalt springen

NT4.0 TerminalServer -> Druckerproblemchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutö!

Folgendes Problöm: Wir haben hier NT4 mit servicepack5. Terminalserver. jetzt sind da einige user, bei denen kann ich nicht im profil (zugriff mit terminals) das standardfach des druckers (HP LJ2100) auf fach 2 setzen (Druckertreibereinstellungen). der merkt sich das einfach nicht! bei manchen usern gehts, aber bei 3 speziellen nicht. ich hab schon alles verglichen mit anderen, aber da ist nichts auffälliges!

wenn ihr eine lösung habt oder weitere fragen, nitte schreiben!

dankö!

Geschrieben

Also... wenn es um folgendes geht habe ich eine Lösung!

Ihr habt TS 4.0 und wenn du Einstellung machst klappt das auch, aber nach der nächsten Session ist die wieder weg!

Lösung:

--------

Es gibt eine Datei unter \\winnt\system32 die heißt wtsuprn.inf oder änhlich....

Dort trägst du Druckertreibernamen des Client z.Bsp.

Client Name Server

---------------------------------------------

Lexmark Optra E+ Lexmark Optra E+

Das heißt wenn der Name wirklich auf dem Client so heißt, so wird der angegebene Druckertreiber auf dem Server genommen!!! Die müssen auch wirklich so heißen!

Wenn du dann im TS Client angemeldet bist, so gehst du zu Drucker. Dort in die Eigenschaften!

Im Kommentar Feld siehst du einen Text: z.Bsp.

Auto Created Printer on D154711 <------ Clientname

Wenn du diesen Kommentar weglöschst und die Einstellung für Fach 2 machst, so ist die Einstellung nach dem speichern auch in der nächsten Session wieder verfügbar!

Wenn du Fragen hast schick mir eine Mail an:

christoph.dommermuth@sparkasse-eckernfoerde.de

CU

Christoph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...