Gast Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 sql island versteh ich nicht ganz; wie soll denn hier die syntax lauten? egal was ich eingebe, es ist falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartali Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 select * from bewohner where status = "friedlich" and beruf = "Waffenschmied" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Gasse Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Hi am Anfang gibt es ja ein Tutorial: Du kannst hier normales SQL verwenden. Wie @bartali schon schrieb. Weiter unten siehst du, welche Tabellen es gibt: DORF (dorfnr, name, haeuptling) BEWOHNER (bewohnernr, name, dorfnr, geschlecht, beruf, gold, status) GEGENSTAND (gegenstand, besitzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shannon Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Ich kann auch das imoodle SQL Tutorial empfehlen. Insbesondere Lektion 1-3 sind relevant. https://sql-tutorial.de/home/start.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Am 1.10.2023 um 15:40 schrieb Schmiddi19xx: egal was ich eingebe, es ist falsch... Ganz grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, uns mitzuteilen, welche deiner Eingaben fehlerhaft waren. So können wir nur raten: hast Du überhaupt SQL-Syntax benutzt und machst das Fehler? Schreibst du Prosa? ... Die konkrete Antwort auf eine Frage zuerhalten, kann sicherlich manchmal hilfreich sein. Viel besser ist es aber, wenn konkrete Verständnisfragen gestellt und beantwortet werden, damit Du selbst zur Lösung kommst. Enno reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.