rasenganIT Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo, wieso ist die Lösung falsch? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Bewohner 15 noch gar nicht die sachen, sondern will sie haben. Also musst du ein UPDATE machen und kein SELECT. rasenganIT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb124 Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Hi, ohne dir die Lösung vorgeben zu wollen: Bei der Fehlermeldung steht ja bereits, dass Änderungen durchgeführt werden müssen, du fängst also schon fälschlicherweise mit dem SELECT an. Du sollst ihr die Gegenstände geben, also ihr den Besitz überschreiben. Dazu musst du in der Tabelle GEGENSTAND für die Gegenstände Ring und Teekanne den besitzer auf ihre bewohnernr ändern. rasenganIT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasenganIT Geschrieben 2. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Was habe ich hier falsch verstanden? Hab mit update und select versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Deine Lösung ist richtig. Funktioniert bei mir genau so. Einziger Unterschied, in meinem Eingabefeld ist die Zeile die du grade markiert hast länger, so das sie umgebrochen wird und das NULL in der zweiten Zeile steht. Find das grad merkwürdig. rasenganIT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 hab mit sql island auch meine probleme. 100% richtige syntax aber das ding jammert rum. finde ich persönlich nicht gut zum lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasenganIT Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Kennt ihr eine alternative ? Will mich auf die SQL Aufgaben in der AP2 Anwendungs. vorbereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendiadyoin Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Finde diese Sql Island irgendwie spooky und hätte Angst, davon nachts zu träumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Ment Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Am 4.10.2023 um 15:42 schrieb rasenganIT: Kennt ihr eine alternative ? Will mich auf die SQL Aufgaben in der AP2 Anwendungs. vorbereiten https://www.w3schools.com/mysql/default.asp FISI-Prüfer und rasenganIT reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.