wenn ich eine E-Mail an eine bestimmte Adresse sende, erhalte ich folgende Meldung:
This is the mail system at host mailout.XY.de
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The Mail System
<Muster@mustergmbh.de>: Lost Connection with Mail.mustergmbh.de while receiving the initial server greeting.
————————————————————————-
Wir erhalten wiederum E-Mails von der besagten Adresse/Domain. Wir haben sonst auch keine Probleme andere Adressen/Domains zu erreichen. Der Empfänger hat scheinbar auch nur bei uns das Problem, dass er keine emails empfängt. Was könnte das Problem sein, Blacklist/Firewall/SPAM Filter?
Wenn ich die Meldung richtig interpretiere erreichen wir den Server der Gegenseite nicht. Entweder weil unsere IP geblockt wurde oder die Antwortzeit deren Mailservers zu langsam ist. Oder was könnte es sein? Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Davor konnten wir die Adresse problemlos erreichen.
Frage
Jan2021
Hallo zusammen,
wenn ich eine E-Mail an eine bestimmte Adresse sende, erhalte ich folgende Meldung:
This is the mail system at host mailout.XY.de
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The Mail System
<Muster@mustergmbh.de>: Lost Connection with Mail.mustergmbh.de while receiving the initial server greeting.
————————————————————————-
Wir erhalten wiederum E-Mails von der besagten Adresse/Domain. Wir haben sonst auch keine Probleme andere Adressen/Domains zu erreichen. Der Empfänger hat scheinbar auch nur bei uns das Problem, dass er keine emails empfängt. Was könnte das Problem sein, Blacklist/Firewall/SPAM Filter?
Wenn ich die Meldung richtig interpretiere erreichen wir den Server der Gegenseite nicht. Entweder weil unsere IP geblockt wurde oder die Antwortzeit deren Mailservers zu langsam ist. Oder was könnte es sein? Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Davor konnten wir die Adresse problemlos erreichen.
Bearbeitet von Jan20215 Antworten auf diese Frage
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