Cyberops Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Liebe Forumsmitglieder, Ich habe meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration diesen Sommer beendet. In den nächsten Tagen habe ich einige Bewerbungsgespräche und wollte daher wissen was realistisch an Jahresbrutto für einen Berufseinsteiger ist ? Bundesland: BaWü Liebe Grüße und Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Nutzt es dir, wenn ich jetzt 42k sage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberops Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Gerade eben schrieb hellerKopf: Nutzt es dir, wenn ich jetzt 42k sage? Ja warum sollte es mir nicht nutzen ? Ich möchte nur wissen wo ich ungefähr ansetzen kann. Der Gehaltsthread ist leider sehr mühselig zu durchforsten. Mfg Gurki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visu Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Cyberops: Ja warum sollte es mir nicht nutzen ? Ich möchte nur wissen wo ich ungefähr ansetzen kann. Der Gehaltsthread ist leider sehr mühselig zu durchforsten. Mfg Aber genau der hilft dir doch, wenn du dir anschaust, was genau die Leute an Aufgaben haben und dementsprechend entlohnt werden. BaWü ist dabei ein Faktor. Aber dazu kommt noch dein Wissensstand, Branche, evtl. Nische. Zwischen <30k Ausbeutung und 50k Verhandlungsgeschick hab ich da schon alles gesehen. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von Visu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wissenshungriger Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Visu: Zwischen >30k Ausbeutung <30k meinst du wohl Meadril und Visu reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinju Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Neben deinem Wissenstand kann auch die Stelle variieren und dadurch natürlich das Gehalt. Bist du Systemadmin für Windows oder Linux, für Consulting oder intern, welche Skills verlangt die Stelle ab? Nur Azure für Benutzerverwaltung oder auch Backupmanagement, Netzwerkpläne, Einrichtungen und Konfigurationen von VPNs, VLAN, Filtern etc. Dann gibt es teils einen erheblichen Unterschied zwischen allgemeinen IT-Support und einem Incident Manager. Manche Firmen schreiben für das eine aus, brauchen aber das jeweils andere, weil die es selbst nicht kennen/verstehen. Durchschnittsgehälter von Stellenbeschreibungen zu googeln wird also nicht unbedingt helfen, wobei da die Mühe vermutlich dieselbe ist wie wenn du dich hier informierst. Den Gehaltsthread zu durchforsten wird sich lohnen, glaub mir. Das hat mir bei meiner ersten Stelle sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Da wir nix von der Tätigkeit wissen, ist alles ab 30k in Ordnung. Telefondienst für 30k ist doch top. Administrative Arbeiten eher nicht. Da du hier aber nix nennst, kann man nicht wirklich was sagen. Ich werfe einfach mal 35.750€ in den Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexxus Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Ich habe meine Umschulung zum Fisi im Januar diesen Jahres beendet und bei einem Systemhaus in BaWü angefangen. Ohne Berufserfahrung hatte ich 3k Monatsgehalt. Juli 2023 habe ich zu einem Unternehmen mit interner IT gewechselt und habe jetzt ca. 5.8k Monatsgehalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sauermilich Geschrieben 25. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Am 19.10.2023 um 21:00 schrieb Nexxus: Ich habe meine Umschulung zum Fisi im Januar diesen Jahres beendet und bei einem Systemhaus in BaWü angefangen. Ohne Berufserfahrung hatte ich 3k Monatsgehalt. Juli 2023 habe ich zu einem Unternehmen mit interner IT gewechselt und habe jetzt ca. 5.8k Monatsgehalt. Geschichten aus dem Paulanergarten, als Umschüler mit 6 Monaten Berufserfahrung, 70k base, kk monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexxus Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschichten aus dem Paulanergarten, als Umschüler mit 6 Monaten Berufserfahrung, 70k base, kkHallo Sauermilich,was nehmen Sie sich heraus mich als Lügner hinzustellen!Ich habe keinen Grund irgendeinen Mist zu erzählen. Wer Leistung bringt kann Geld verdienen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 Wo kommt denn die Unsitte des Siezen heute her, gab's ne Bannwelle im Springer Kommentarbereich? Special List und Bitschnipser reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb Amorphium: Wo kommt denn die Unsitte des Siezen heute her, gab's ne Bannwelle im Springer Kommentarbereich? Das unterstreicht nur den Quatsch, wer im Forum sieht den glaubt man nicht. Aber er hat schon recht, als Umschüler liegt man nach der Umschulung bei 80k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 Ich biete 90k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 27. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Nexxus: was nehmen Sie sich heraus mich als Lügner hinzustellen! Ich habe keinen Grund irgendeinen Mist zu erzählen. Wer Leistung bringt kann Geld verdienen.. Ja eben. Und wer keine bringt denkt sich womöglich Geschichten aus. Ob es so ist oder nicht kann niemand wirklich beurteilen; aber glaubwürdig klingt es nicht. Die sehr starke Reaktion erhöht die Glaubwürdigkeit ebenfalls nicht 🤷♂️ Bearbeitet 27. Oktober 2023 von monolith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.