Ricchie Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Hallo, frage zu FI AE: was passiert eigentlich, wenn man die betriebliche Projektarbeit nicht ausreichend schafft, also dort durchfallen würde? Vielen Dank für die Antwort 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Dann muss man sie wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Moin, Die Note für die "mündliche Prüfung" setzt sich aus Doku, Präsi und Fachgespräch zusammen, Mann kann also i.d.R. kleine Schnitzer ausgleichen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Doku den Ton angibt. Kommt ein Prüfling mit einer ordentlichen Dokumentation um die Ecke, ist die mündliche Prüfung häufig bestanden. Kannst du eine schwache Doku mit Präsi und FG ausgleichen, gilt der Prüfungsteil als bestanden. Reicht es auch in Kombination von Doku, Präsi und Fachgespräch nicht, darfst du ein halbes Jahr später mit einem neuen Projekt durchstarten. IT Wikinger reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pappkamerad Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb hellerKopf: Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann. Kann das nicht auch im selben Betrieb gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Pappkamerad: Kann das nicht auch im selben Betrieb gemacht werden? Ja, falls der sich auf eine Verlängerung, bzw. ein weiteres Praktikum einlässt Pappkamerad reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 Ja, kann der selbe Betrieb wieder sein. Aber neues projekt, neues Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Wikinger Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb hellerKopf: Für Umschüler gilt es dann, wieder einen Betrieb zu finden, wo das Projekt gemacht werden kann. Für Umschüler weiß ich's nicht, kann sein. Bei Azubis muss der Betrieb einmal verlängern. Beim zweiten mal, also dritten Versuch, ist es dann kulanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 24. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb IT Wikinger: Für Umschüler weiß ich's nicht, kann sein. Kostenträger muss das Freigeben - jemand muss das ja bezahlen. Ansonsten gehts weiter zum Bildungsträger und ein Projekt muss im Betrieb gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricchie Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2023 Am 24.10.2023 um 09:41 schrieb FISI-Prüfer: Moin, Die Note für die "mündliche Prüfung" setzt sich aus Doku, Präsi und Fachgespräch zusammen, Mann kann also i.d.R. kleine Schnitzer ausgleichen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Doku den Ton angibt. Kommt ein Prüfling mit einer ordentlichen Dokumentation um die Ecke, ist die mündliche Prüfung häufig bestanden. Kannst du eine schwache Doku mit Präsi und FG ausgleichen, gilt der Prüfungsteil als bestanden. Reicht es auch in Kombination von Doku, Präsi und Fachgespräch nicht, darfst du ein halbes Jahr später mit einem neuen Projekt durchstarten. Muss ich dann alle 4 Teile vom zweiten Teil (die beiden AE-Prüfungen, die WiSo und die die betriebliche Projektarbeit) nochmal wiederholen oder nur das was ich nicht geschafft habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 26. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Ricchie: nur das was ich nicht geschafft habe ? Das. Also, immer die Teile die mangelhaft und schlechter sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.