Gino23 Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 Hallo, wieviel Codezeilen sind so ungefährer Durchschnitt, so ganz grob, wenn man sein Projekt als AE abgibt? Brapchu, carnaqe und Stan1k reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan1k Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Das kann man pauschal nicht sagen! Die Anzahl der Codezeilen hat ja nichts mit der Komplexität und Qualität deines Quellcodes zu tun. Außerdem kommt es ganz auf deine Projektart an, wie viel Code am Ende entsteht. Jemand der eine GUI Anwendung entwickelt wird vermutlich mehr Codezeilen produzieren als jemand der einen komplexen Algorithmus entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) 50000 ! Die Art der Frage reizt mich schon. Aber bevor ich mir die Schnautze verbrenne, hier die diplomatische Antwort eines neutralen Ratgebers (not human). Die Anzahl der Codezeilen, die in einem durchschnittlichen Projekt als Abschlussarbeit (AE) abgegeben werden, kann stark variieren. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Fachgebiets, der spezifischen Anforderungen des Projekts und der IHK selbst. Es könnten je nach Umfang des Projekts Hunderte bis 10 Tausende von Zeilen sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Qualität des Codes und die Erfüllung der Projektziele oft wichtiger sind als die reine Zeilenanzahl. Es ist ratsam, die genauen Anforderungen und Erwartungen für Ihre Abschlussarbeit von Ihrem Betreuer oder der IHK, zu erfragen, da dies stark variieren kann. Bearbeitet 4. November 2023 von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Abgeben tut man im Regelfall doch nur einen kleinen Ausschnitt? Ich hatte nur ein paar Codeschnipsel Beispiele im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Je nach Sprache, Codeformatter, sprechenden Variablennamen, ... @alex123321 es gibt keine bundeseinheitliche Regel. Manche IHK ist mit Auszügen zufrieden, andere fordern den vollständigen Quelltext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.