rasenganIT Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) def erstelleFluege(datum:datetime, plaetze:int): Auswahl_Fluege = [] for indexFlugObjekte, flüge in enumerate(Linien_Flüge): for objekte in flüge: flugDatum = objekte.getFlugDatum() freiePlaetze = objekte.getFreiePlaetze() if flugDatum = datum and freiePlaetze <= plaetze: Auswahl_Fluege.append(objekte) return Auswahl_Fluege Hallo, ist die Logik richtig? Ich kann doch z.B. direkt über objekte. auf die get Methoden zugreifen ? Es gibt zwar dazu Lösungen aber der Pseudocode wirkt kompliziert und viel länger als meine Lösung weshalb ich mich wundere --> Gerade gesehen bei if datum natürlich ein == PS: Sortierung mache ich noch. Bearbeitet 6. November 2023 von rasenganIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carnaqe Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 ich kenne mich zwar nicht mit Python aus, aber diese 2. innere ? schleife sieht fehl am Platz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasenganIT Geschrieben 6. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2023 vor 4 Minuten schrieb carnaqe: ich kenne mich zwar nicht mit Python aus, aber diese 2. innere ? schleife sieht fehl am Platz aus. das gefühl hatte ich auch da es ja keine tabelle mit zeilen ist reicht vermutlich eine for Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.