NICOon21 Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Hi wir haben hier ca. 10 Geräte die 1. nach Uhrzeit genau 2. nach Tag und 3. auch für mehrere Tage/Wochen ausgegeben werden. Statt 10 Kalender für jedes Gerät, wäre es uns lieber, wenn wir einen Kalender hätten in dem man diese 10 Geräte eintragen kann. Wichtig wäre noch zusagen, dass auch ein User die vorhandenen Geräte selbst terminieren soll. Nutzt Ihr solch eine Software? Wir haben Exchange Kalender ausprobiert und jedem Gerät einen Serientermin vergeben, somit kann man täglich die Zeiten anpassen. Leider kann man damit keine Wochen abbilden, da der Gesamteserientermin somit immer wieder rausgelöscht wird.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Dafür gibt es doch die Ressourcen im Exchange: Enno reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NICOon21 Geschrieben 7. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 6 Minuten schrieb Chief Wiggum: Dafür gibt es doch die Ressourcen im Exchange: Wie sehe ich alle Geräte in einer Übersicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 vor 4 Stunden schrieb Chief Wiggum: Dafür gibt es doch die Ressourcen im Exchange Ich glaub dadd will er nicht. Da hast du ja ein Postfach = ein Kalender pro Gerät. Das scheint beim TE aber nicht gewünscht. Mit Exchange seh ich da wenig ungepfuschte Möglichkeiten. Man könnte in einem großen "Ressourcenkalender" jedem Gerät einen "Jeden Tag 10 Min als Blocker " Serientermin einstellen und die User dazu erziehen nur eine einzelnen Termin und nicht die ganze Serie zu bearbeiten. Oder halt einen Kalender in dem man manuell Termine mit "Beamer1 - M.Mustermann" und "Auto1234 - B.Löd" einträgt. Da gibt es dann aber keine Kollisionskontrolle. Ist aber halt von den Usern abhängig und auch gepfuscht. Wenn man schon Exchange im Einsatz hat wäre es schon intelligent da sämtliche Buchungen mit drüber laufen zu lassen, allerdings wäre mir auch keine Software bekannt in der das einfacher ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorB Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Also wie @Maniska schon sagt, ohne wirkliches Pfuschen ist das eher so Meh. Du kannst theoretisch Kategorien anlegen, die dann "Gerät 1", "Gerät 2" usw. heißen. Die Berechtigungen so setzen, dass nur Termine eingestellt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Davical kann IMHO ganz gut mit Ressourcen umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.