Zum Inhalt springen

ICQ Contact List


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Weiss einer von, unter welchem Pfad von ICQ die Daten für die Contact List gespeichert sind, und wie diese heißen?

Jedes mal wenn ich meine Platte formatiere und Icq neu installiere wird es nicht vom Icq Server aktualisiert bzw. abgerufen, sondern ich muss die Leute immer von neuem suchen. Ist ganz schön lästig :)

Also, wenn mir einer von euch helfen kann wäre das echt fett :)

Vielen Dank im Voraus!!!

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten für die Contactlist (inkl. History Daten) werden in dem Unterordner DB gespeichert. Je nach ICQ Version kann der Ordnername variieren (db99b, db2000)... Auf jedenfall müsstest Du dort drin Dateien finden, die als Dateinamen Deine ICQ Nummer haben. Dieser Dateien einfach Speicher, und nachdem Du ICQ neu installiert hast in den entsprechenden Ordner kopieren und ICQ neu starten... fertig :D

Aber ein Tipp... das neue ICQ 2001b speichert ab sofort Deine Contact List auf dem ICQ Server... also verlierst Du Deine Kontakte nie und kannst auf diese von jedem Computer aus (z.B. über ICQ Lite) zugreifen.

Ich speicher die Daten aber trotzdem, da ich meine History behalten möchte, die ja noch lokal gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wird alles wichtige (Contact-List, History etc.) bei ICQ 2000b im Ordner 2000b gespeichert. Den mußt Du sichern und später wieder rüberkopieren - fertig!

Bei anderen Versionen heißt der Ordner dann entsprechend anders, aber da guckste am besten mal in den Foren auf www.icq.com - da solltest Du eigentlich für jede Version ne Lösung finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...