meine Frage ist für die Anwendungsentwickler wahrscheinlich sehr simpel.
Wir haben ein AiO-PC neben unserer Stempel-Terminal. Damit der letzte die Alarmanlage scharf schalten kann, wird dort die Anwesenden bzw. Abwesenden Mitarbeiter angezeigt.
Ich muss jeden Morgen folgende Schritte durchführen:
1. PC hochfahren (Autologon)
2. Browser öffnen (2 Mausklicks)
3. Anmelden auf dem Zeiterfassungssystem (1 Mausklick)
4. Abends wieder runterfahren
Punkt 1 kann man über das BIOS automatisieren. Man kann es so einstellen, dass der Rechner um 05:00 Uhr hochfährt.
Punkt 4 kann man über die Aufgabenplanung einstellen. Man kann dann einstellen, dass der Rechner um 20:00 Uhr runterfahren soll.
Bei Punkt 2 und 3 komme ich nicht weiter. Kann man eine Batch-Datei für die 3 Klicks erstellen, das um 05:10 Uhr automatisch die Klicks ausführt?
Frage
mokka1
Hallo zusammen,
meine Frage ist für die Anwendungsentwickler wahrscheinlich sehr simpel.
Wir haben ein AiO-PC neben unserer Stempel-Terminal. Damit der letzte die Alarmanlage scharf schalten kann, wird dort die Anwesenden bzw. Abwesenden Mitarbeiter angezeigt.
Ich muss jeden Morgen folgende Schritte durchführen:
1. PC hochfahren (Autologon)
2. Browser öffnen (2 Mausklicks)
3. Anmelden auf dem Zeiterfassungssystem (1 Mausklick)
4. Abends wieder runterfahren
Punkt 1 kann man über das BIOS automatisieren. Man kann es so einstellen, dass der Rechner um 05:00 Uhr hochfährt.
Punkt 4 kann man über die Aufgabenplanung einstellen. Man kann dann einstellen, dass der Rechner um 20:00 Uhr runterfahren soll.
Bei Punkt 2 und 3 komme ich nicht weiter. Kann man eine Batch-Datei für die 3 Klicks erstellen, das um 05:10 Uhr automatisch die Klicks ausführt?
Oder gibt es eine andere Lösung dazu?
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.