inetsilver Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Kann mir jemand den sourcecode aufschreiben wie ich die Prozessordaten auslesen kann, damit ich das mal als beispiel hab und mir die anderen dinge die ich noch brauche ableiten kann. wäre echt nett. bin nämlich noch C-newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Du hast das Betriebssystem vergessen. 1. WindowsNT/2000/XP? ( sollte auch unter 9x gehen) Function NtQuerySystemInformation befindet sich im Header ntexapi.h. Wie die Funktion benutzt wird, würde den Rahmen sprengen. Am besten, du schnuffelst mal durchs Netz. 2. Linux Datei /proc/cpuinfo öffen (kann mit cat angezeigt werden) und auslesen. #include <unistd.h> #include <sys/stat.h> #include <sys/types.h> int main() { int cpuInfo; struct stat fileStatistik; char* cpuInfoBuffer; cpuInfo = open("/proc/cpuinfo", O_RDONLY); if(cpuInfo == -1) return 1; if(fstat(cpuInfo, &fileStatistik) == -1){ close(cpuInfo); return 1; } cpuInfobuffer = (char*) calloc(fileStatistik.st_size+1, 1); if(!cpuInfoBuffer){ close(cpuInfo); return 1; } if(read(cpuInfo, cpuInfoBuffer, fileStatistik.st_size) != fileStatistik.st_size){ close(cpuInfo); return 1; } /*jetzt steht die Datei im Speicher und kann mit strtok, strstr, ... zerlegt werden.*/ close(cpuInfo); free(cpuInfobuffer); } geholfen ? Wenn du aber direkt an die CPU ran willst, hilft nur Assembler und ein gutes Buch und jede Menge Nerven. Manitu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.