ChiefMav Geschrieben 11. November 2023 Geschrieben 11. November 2023 (bearbeitet) Seid gegrüßt, ich habe eine Weiterbildung zum IT-Projektleiter bei der IHK begonnen. Ich habe allerdings meine Berufsausbildung erst vor 3-4 Monaten abgeschlossen und habe deshalb nur eine Teilzulassung bekommen. Ich muss also ein Jahr Berufserfahrung nachweisen UM??? Genau hier ist die Frage: UM die Endprüfung abzulegen? Es steht nämlich auch eine Prüfung im April 2023 an und die Frage ist jetzt ob ich diese Prüfung die im April stattfinden wird mitschreiben darf oder nicht.....ich würde sehr gerne direkt die IHK anrufen allerdings: heute ist Samstag.. ja hab leider nicht früher daran gedacht.. mein Fehler.. Ich sag vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Bearbeitet 11. November 2023 von ChiefMav Hab ausversehen 43- 4 geschrieben anstatt 3-4 Zitieren
Maniska Geschrieben 11. November 2023 Geschrieben 11. November 2023 Zitat Geprüfter IT-Projektleiter / Geprüfte IT-Projektleiterin (Certified IT Business Manager) [...] 2. Zulassung zur Prüfung Zur Prüfung wird zugelassen, wer eine mit Erfolg abgeschlossene anerkannte Ausbildung im IT-Bereich und danach eine mindestens einjährige einschlägige Berufspraxis oder ... https://www.ihk.de/stuttgart/bildung-schulung-pruefung/weiterbildung/fortbildungspruefungen-channel/it-professionals-1-channel/der-weg-zur-ihk-fortbildungspruefunggepruefter-it-projektleiter-681734 vor einer Stunde schrieb ChiefMav: Ich muss also ein Jahr Berufserfahrung nachweisen UM??? Genau hier ist die Frage: UM die Endprüfung abzulegen? Um zur Prüfung zugelassen zu werden, sprich um die dafür anmelden zu können. Je nachdem wie das bei der IHK ausgelegt wird, muss das Jahr Berufserfahrung schon für die Anmeldung vorliegen und nicht erst beim Prüfungstermin. vor einer Stunde schrieb ChiefMav: Es steht nämlich auch eine Prüfung im April 2023 an und die Frage ist jetzt ob ich diese Prüfung die im April stattfinden wird mitschreiben darf oder nicht... Ich gehe mal nicht davon aus da du weder beim Anmeldeschluss für die Prüfung, noch zum Prüfungstermin (eher April 2024? ) das Jahr BE vorweisen kannst. vor einer Stunde schrieb ChiefMav: ich würde sehr gerne direkt die IHK anrufen allerdings: heute ist Samstag.. ja hab leider nicht früher daran gedacht Frag schriftlich (per Mail) nach, dann hast du auch schriftlich eine Antwort. Mündliche Aussagen sind nicht belastbar, aber wenn die jemand schriftlich zusagt "joar, geht" dann hast du zumindest etwas in der Hand. Falls die IHK Stuttgart nicht zutrifft, bitte auf der Seite "deiner" IHK schauen ob es eine abweichende Regelung geben sollte Zitieren
ChiefMav Geschrieben 11. November 2023 Autor Geschrieben 11. November 2023 Die IHK bei der ich registriert bin hat mir bereits eine Teilzulassung gegeben . Also zur Anmeldung wird dieses eine Berufsjahr wohl nicht relevant sein da ich ja bereits begonnen habe. jetzt muss ich das ganze Wochenende lang abwarten Zitieren
Gast Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Und? Erst konntest du es kaum aushalten eine Antwort zu erhalten und jetzt hast du vermutlich am Montag nicht mal bei der IHK angerufen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.