Güslkar Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Hallo, ja manchmal mag ich es etwas Oldschool. Welche Bücher könnt ihr Umschulungs- oder Ausbildungsbegleitend zum Fachinformatiker empfehlen? Es gibt das IT Handbuch für Fachinformatiker von Rheinwerk - poppt zumindest immer in der Suche auf. Ich habe mit den Rheinwerkbüchern gute Erfahrung gemacht. Lohnt es sich, das mal günstig zu schießen? (2019er Auflage) Sonstige Empfehlungen? Für mich sind eher die Themen IT-Support (Büroarbeitsplätze, Mobile), Netzwerke, Vernetzung auch in Bezug zum Unternehmen (MS-Office 365) interessant. Also NICHT die Anwendungsentwicklung. Diese Themen nur googeln birgt immer die Gefahr der Orientierungslosigkeit - daher dachte ich an ein gut strukturiertes Buch (oder eine entsprechende Onlinequelle). Ich möchte gerne einfach Kapitel für Kapitel durch gehen und sehen, wo noch meine Allgemeinbildungslücken für FIs da sind. Hands-On Übungen wären auch toll. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 10 Minuten schrieb Güslkar: Sonstige Empfehlungen? Das IT-Handbuch gibt es auch als Openbook, da kannst du dir einen Eindruck von Umfang und Ausführlichkeit machen. https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ Zephyr_F2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Für Netzwerk kann ich dir empfehlen, schau dir Videokurse zum CCNA an. Das sind so die absoluten Basics eigentlich. Auf YouTube gibt es da zB David Bombal (bietet auch bezahlte Kurse an) und Jeremy's IT Lab , beide sind relativ bekannt in der "Szene" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Ment Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zephyr_F2 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Die Computertechnikfibel ist auch zu empfehlen. In Teilen zwar recht allgemein gehalten aber dennoch mehr als ausreichend. Hatten wir zumindest damals in der Berufsschule haben müssen. https://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/computertechnik-fibel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.