d0ber Geschrieben 16. November 2023 Teilen Geschrieben 16. November 2023 Ich wollte fragen, inwieweit die Prüfer auf Rechtschreibfehler und Grammatik achten? Ich frage, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und wenn ich unter Stress stehe, fällt es mir manchmal schwer, die richtigen Wörter zu finden und die Sätze grammatikalisch richtig zu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2023 Teilen Geschrieben 16. November 2023 Ich habe es mal vom AP1-Thread abgetrennt, ist ja eher ein eigenständiges Thema. Ich denke mal die hier aktiven Prüfer können dazu was sagen. Zitat fällt es mir manchmal schwer, die richtigen Wörter zu finden und die Sätze grammatikalisch richtig zu schreiben Naja... halbwegs verständlich sollte es schon noch sein, was du schreibst. d0ber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 16. November 2023 Teilen Geschrieben 16. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Chief Wiggum: Naja... halbwegs verständlich sollte es schon noch sein, was du schreibst. Das. Wenn wir verstehen was der Prüfling ausdrücken will gibt es die Punkte. Rein für Rechtschreib-/Grammatikfehler gibt es keinen Punktabzug bei den schriftlichen Prüfungen. Bei der Dokumentation hinterher, am Schluss der Ausbildung, können Punkte unter "Normgerechte Darstellung" abgezogen werden. Aber nicht bei den Fachklausuren. Hier gibt es, wie gesagt, nur Punktabzug wenn nicht nachvollziehbar ist was der Künstler mit seinem Werk ausdrücken wollte. FISI-Prüfer, d0ber, kasinhono und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Das würd ich so auch unterstreichen. Wer für die Doku nicht die Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung nutzt, bekommt ab einem gewissen Maß Abzüge. Allerdings macht das bei uns maximal 5% von der Gesamtnote aus, kann also niemandem das Genick brechen... d0ber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.