R-U Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo zusammen, warscheinlich eine ganze dumme frage aber: Wie bekomme ich das hin das in einer Combobox nicht nur ein Feld angezeigt werden sondern 2. Ich bin soweit das ich wenn ich die Combobox aufklappe mehrere Felder angezeigt werden. Mir wird aber nachher nur ein Feld in der Combobox angezeigt... !!!Aber ich denke ihr könnt mir da weiterhelfen!!! R-U Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hi! Das ist leider nicht möglich. Die Combobox zeigt immer nur ein Feld an ( soweit ich weiss ). Du kannst aber ein ungenbundenes Textfeld daneben erstellen und einfach als Steuerelement eine weitere Spalte der Combobox angeben. So hast Du dann zwei Werte der Combobox. ZB: =[Combobox].[Column](Spaltennummer) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ist mir noch eingefallen. Du hast doch sicherlich eine Abfrage oder ein SQL-Statement hinter der Combobox, oder?? Dann erzeuge doch einfach ein weiteres Feld , in dem Du Deine gewünschten Werte zusammenfasst. Also zb: Du hast 2 Felder ID und Name: "SELECT ID & " " & Name AS SPALTENAME FROM TABELLE" Dann hast Du zwei Werte in einer Spalte und kannst diese in Deiner Combobox anzeigen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R-U Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Probier ich gleich mal aus, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, R-U! Hauptsache, die cbo-zugrundeliegende Abfrage liefert mehrere Felder. Dann gibt es die Einschaft (z.B. im Formularentwurf Einschaften der cbo) Spaltenanzahl. Vergiß nicht, die Spaltenbreiten auf die gewünschten Breiten zu setzen (z.B. 3;2;0;4 --> heißt hier: die dritte Spalte ist ausgeblendet). Als letztes noch ein bischen Kopfrechnen: Die Summe der einzelnen Spalten kommt als Gesamtsumme in die Eigenschaft Listenbreite. Mit nur Listeneinträge kannst Du verhindern, daß irgendetwas in die cbo geschrieben wird, das nicht in der Liste steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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