Zum Inhalt springen

Probleme mit einem zweiten angeschlossenen Bildschim

Teufelchen100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ein armer FIAW in Ausbildung und habe noch nicht viel Ahnung von Hardware.

Ich hätte da ein kleines Problemchen bzgl. Anschluss von einem Computerbildschirm. Ich habe ein Laptop, bei dem vor kurzem leider der Bildschirm wegen einem Kabelbruch ausgefallen ist. Eine Reparatur des Laptopbildschirms habe ich erst einmal ausgeschlossen (kostet unverschämterweise ab 500 Euro aufwärts :eek: ).

Habe jetzt einfach einen anderen Bildschirm angeschlossen und somit mein Laptop zum Standgerät gemacht. Leider hat mein unbedachtes Anklicken der Dual-Monitor-Anwendung in den Einstellungen bewirkt, daß mein Bildschirm jetzt nur noch eine Auflösung von 640 x 480 Pixel anzeigt, weil er die nötigen Treiber für die Dual-Anwendung nicht findet. :confused:

Da ich die Dual-Monitor-Anwendung nicht brauche, stellt sich nun die Frage: Wie komme ich aus der Dual-Monitor-Anwendung wieder heraus.

In den Einstellungen kann ich leider nichts mehr finden, da sich hier die Übersicht geändert hat. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus !!!

Grüße von Teufelchen100 :)

Original geschrieben von Teufelchen100

Hallo zusammen,

bin ein armer FIAW in Ausbildung und habe noch nicht viel Ahnung von Hardware.

Ich hätte da ein kleines Problemchen bzgl. Anschluss von einem Computerbildschirm. Ich habe ein Laptop, bei dem vor kurzem leider der Bildschirm wegen einem Kabelbruch ausgefallen ist. Eine Reparatur des Laptopbildschirms habe ich erst einmal ausgeschlossen (kostet unverschämterweise ab 500 Euro aufwärts :eek: ).

Habe jetzt einfach einen anderen Bildschirm angeschlossen und somit mein Laptop zum Standgerät gemacht. Leider hat mein unbedachtes Anklicken der Dual-Monitor-Anwendung in den Einstellungen bewirkt, daß mein Bildschirm jetzt nur noch eine Auflösung von 640 x 480 Pixel anzeigt, weil er die nötigen Treiber für die Dual-Anwendung nicht findet. :confused:

Da ich die Dual-Monitor-Anwendung nicht brauche, stellt sich nun die Frage: Wie komme ich aus der Dual-Monitor-Anwendung wieder heraus.

In den Einstellungen kann ich leider nichts mehr finden, da sich hier die Übersicht geändert hat. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schon einmal im voraus !!!

Grüße von Teufelchen100 :)

die dual einstellungen müsste man normalerweise im bios abstellen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...