Michael1985 Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Hallo zusammen, ich habe seit kurzen wieder ein Problem mit dem Windows Update. Auf unseren Fileserver werden keine Windows Updates mehr installiert seit einiger Zeit. Es ist ein WSUS-Server im Einsatz bei uns. Ich habe den Ordner "SoftwareDistribution" in C:\Windows bereits neu erstellt und den WU und BITS neu gestartet. Leider hat es keine Besserung gebracht. Da bei den anderen SRV's Windows Update funktioniert, wird es ein Problem auf dem Fileserver sein. Ich bekomme den oben genannten Fehlercode. Dazu siehe auch Screenshot im Anhang. Hat hier jemand eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 20. November 2023 Teilen Geschrieben 20. November 2023 Versuchs mal damit, so konnten wir das bei einem Kunden fixen: Fehler 0x8024500c: ToDo: Neue Gruppenrichtlinie aktivieren --> Keine Richtlinien für Updaterückstellungen zuzulassen, durch die Windows Update überprüft wird. Englisch: Do not allow update deferral policies to cause scans against Windows Update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 20. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2023 Moin, danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der GPO für unsere Server die Einstellung aktiviert. Mal schauen, ob es klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 20. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2023 Moin, Nachtrag: Die Server mit der oben genannten Fehlermeldung installieren wieder Updates über den WSUS. Die ersten Server installieren bereits Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Passt das hier nicht besser in die Windows Ecke..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor einer Stunde schrieb AVEN: Passt das hier nicht besser in die Windows Ecke..? Ist aufgeräumt. @Michael1985: nur weil dir ein technisches Problem während der Ausbildungszeit über den Weg gelaufen ist gehört es nicht einfach nur in "Ausbildung im IT-Bereich". Bitte nutze die fachlichen Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.