tobias-digital Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 Hi! Diejenigen unter uns die ihre Internetgebühren immer noch Sekunden-, bzw. Minutenweise abrechnen lassen müssen(und einige andere bestimmt auch) nervt es bestimmt besonders, das sich diese lustigen kleinen Windowsprogrämmchen immer und zu jeder Zeit ins Internet einwählen wollen. Hat man sein Häkchen dann bei "automatische Einwahl" gesetzt wächst die Telefonrechnung schnell ins Unermässliche. Es gibt leider ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten für automatische Einwahlen ins Internet. Mal ist es der Mediaplayer, der neue Codecs aus dem Netz saugen will, mal ist es der Messenger, der geheime Passwörter und Daten an den Microsoft Server schicken will. Lasst uns doch Mal versuchen eine kleine Liste ungewollter Einwahlversuche und deren Abschaltmöglichkeiten zusammenstellen. Ich habe schon alle Foren, Tipsammlungen, usw. durchforstet; sollte dennoch sowas schon existieren, schickt mir den Link, igoriert das oben verfasste und streut Asche über mein Haupt. mfg dersheriff Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 zB Halflife nach Neuinstallation wenn man seine Grafikauflösung von 320*240 umstellt auf eine höhere... versucht dann immer online zu gehen und sich irgendnen treiber zu saugen... Zitieren
tobias-digital Geschrieben 2. November 2001 Autor Geschrieben 2. November 2001 Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass mir dieses Phänomen eigentlich nur bei Windows XP und seinem mitgelieferten Programmen aufgefallen ist. Zitieren
2-frozen Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 Wer das Häkchen bei automatische Einwahl setzt und sein Passwort lokal speichert ist denke ich selber Schuld. Dennoch gibt es Abhilfen. Ihr erinnert euch sicher an diese 0190er Dialer, oder? Seitdem die groß im Rennen waren gibt es einige Tools, die vor jedem Verbindungsaufbau fragen, ob dieser auch gewünscht ist. Gilt leider nur für Modem und ISDN. gruß, 2-frozen Zitieren
R8DER Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 Zone ALarm installieren, alles nur auf Anfrage raus lassen, problem erledigt!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.