Eva Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo, ich habe zwei PCs, die ich mit einem Netzwerk verbunden habe, ich möchte nun auch noch einen Umschalter einbauen, so daß ich Tastatur, Maus und Monitor sozusagen für beide PCs nützen kann. (Es gibt da ja so billige Umschalter für so ca. 15 € ) Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Umschaltern? Taugen die etwas? Qualitätsverlust? etc. Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Moin... Ich hab selber so eine Lösung zu Hause, allerdings wird bei mir nur Tastatur und Maus geswitcht... Maus und Tastatur erleiden keine Qualitätsverluste bei der Übertragung;) Allerdings verkraftet der Rechner das plötzliche umschalten der Rechner im Betrieb nicht immer... Ich hab das Glück das mein Monitor zwei Anschlüsse hat und ich somit keinen Übertragungsverlust habe... Das VGA Signal soll unter den mechanischen Switchen manchmal leiden... die Elektronischen sind da besser die kosten aber auch leicht das 5-10 Fache... Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hi, wir setzen bei uns auch Umschalter ein, allerdings auch elektronische. Qualitätsverluste konte ich bisher nicht feststellen. Wir haben welche von RoLine im einsatz. Man muss aber dafür 100 bis 150 € anlegen. Für zuhause wahrscheinlich etwas teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das VGA-Signal erleidet bei diesen mechanischen Switches für 15-20 € wie du ihn dir zulegen möchtest, tatsächlich ein paar Verluste. Hatte meine Erfahrungen schon hier gepostet.... Tastatur und Maus ist kein Problem ! Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Vielen Dank für eure Antworten! @Flori Ohh den Thread hab ich gar nicht gefunden *hmmm* 100 - 150 € ist mir doch ein wenig zu teuer. Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 In der Firma setzen wir so 'nen Umschalter ein. Und soweit ich weiß läuft das Ganze seit ein paar Jahren ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 HAtten diese günstigen Umschalter mal ne Weile im Programm, haben sie aber wieder rausgenommen, die tun so weh, wenn man die an den Kopf geworfen bekommt... Maus und Tastatur kein Problem, aber das VGA-Signal kommt nur noch sehr mies an, und ich meine wirklich mies! Das kann man keinem antun! Selbst bei den elektronischen ist nicht alles Gold, was glänzt... Man hat normalerweise zwangsläufig recht lange Kabel, wenn man mit Umschaltern arbeitet, und das ist nie gut. Ich persönlich haben mich für die Lösung eines zweiten Monitors entschieden, allerdings hab ich halt auch den Platz dafür. Für Maus und Tastatur kannst einen Umschalter nehmen, das ist praktisch und funktioniert, nimm nur keinen allzu billigen, die halten meißt nicht sehr lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.