Zum Inhalt springen

Erfahrungen - Umschalter 2 PC 1 Monitor 1 Maus ...?

Eva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei PCs, die ich mit einem Netzwerk verbunden habe, ich möchte nun auch noch einen Umschalter einbauen, so daß ich Tastatur, Maus und Monitor sozusagen für beide PCs nützen kann.

(Es gibt da ja so billige Umschalter für so ca. 15 € )

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Umschaltern? Taugen die etwas? Qualitätsverlust? etc.

Servus

Eva

Moin...

Ich hab selber so eine Lösung zu Hause, allerdings wird bei mir nur Tastatur und Maus geswitcht...

Maus und Tastatur erleiden keine Qualitätsverluste bei der Übertragung;)

Allerdings verkraftet der Rechner das plötzliche umschalten der Rechner im Betrieb nicht immer...

Ich hab das Glück das mein Monitor zwei Anschlüsse hat und ich somit keinen Übertragungsverlust habe...

Das VGA Signal soll unter den mechanischen Switchen manchmal leiden... die Elektronischen sind da besser die kosten aber auch leicht das 5-10 Fache...

Gruß AVEN

HAtten diese günstigen Umschalter mal ne Weile im Programm, haben sie aber wieder rausgenommen, die tun so weh, wenn man die an den Kopf geworfen bekommt... :(

Maus und Tastatur kein Problem, aber das VGA-Signal kommt nur noch sehr mies an, und ich meine wirklich mies! Das kann man keinem antun! Selbst bei den elektronischen ist nicht alles Gold, was glänzt... Man hat normalerweise zwangsläufig recht lange Kabel, wenn man mit Umschaltern arbeitet, und das ist nie gut. Ich persönlich haben mich für die Lösung eines zweiten Monitors entschieden, allerdings hab ich halt auch den Platz dafür. Für Maus und Tastatur kannst einen Umschalter nehmen, das ist praktisch und funktioniert, nimm nur keinen allzu billigen, die halten meißt nicht sehr lange ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...