Hoilabayern Geschrieben 25. November 2023 Geschrieben 25. November 2023 Hallo an alle, ich stehe kurz vor meiner verkürzten Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker nächste Woche. Es würde mich interessieren, wie sich die Abschlussprüfung der IT-Systemelektroniker von der der Fachinformatiker für Systemintegration unterscheidet. Gibt es spezifische Unterschiede in den Prüfungsinhalten im IT-Bereich? Bisher habe ich mich intensiv auf die Prüfung vorbereitet, alte Prüfungen durchgearbeitet und den Schulstoff mehrfach wiederholt. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich alle relevanten Themen ausreichend gelernt habe. Welche speziellen Themen sollte ich für den IT-Teil vor der Prüfung besonders genau unter die Lupe nehmen? Danke schon vorab für die Antworten. Gruß Hoila Bayern Zitieren
FISI-I Geschrieben 26. November 2023 Geschrieben 26. November 2023 Ja, die gibt es. Insbesondere im Prüfungsteil "Prüfungsbereich Anbindung von Geräten, Systemen und Betriebsmitteln an die Stromversorgung". Hier solltest Du auf jeden Fall einen Schwerpunkt setzen, denn wenn ich es noch richtig erinnere, dann ist der Teil unbedingt zu bestehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.