Veröffentlicht 28. November 20231 j Hallo, die Aufgabe 2a) verwirrt mich sehr, wenn man davon aus geht, dass Dezimalzahlen übergeben werden, warum ist denn dezimalzahl ein Integer.. meine Frage dazu ist ich hätte da jetzt bei dem Schreibtischtest einfach nur Kompilierfehler reingeschrieben, da ich davon ausgehe dass dort z.B. 7 als float übergeben wird, was meint Ihr wäre das eine richtige Antwort? Bei 2B hätte ich dass dann erklärt. Was sollte man in der Prüfung machen wenn sowas vorkommt ?
28. November 20231 j Der Fehler liegt in der Implementierung des Algos. Der Übergabewert hat damit nichts zutun. Der Algo soll von dezimal in das Dual System wandeln. Sprich du übergibst eine Dezimalzahl wie z.B. in dem Schreibtischtest die 7 und es soll die 111 rauskommen Bearbeitet 28. November 20231 j von DotNetExe
28. November 20231 j @DotNetExe Nein, was der Autor sagen möchte ist, das Dezimalzahlen keine Ganzzahlen sind. Dezimalzahlen = Kommazahlen Ganzzahlen = Nix Kommazahl Abgesehen davon, dass die Prüfungsersteller 2 Synapsen haben, sollte man nicht vergessen, das "dezimalzahl", bloß ein Parametername ist. In einigen Programmiersprachen wird ein float/double direkt automatisch gecasted in dem Fall. Aber gut aufgepasst, ist mir garnicht aufgefallen.
28. November 20231 j Ja stimmt - habe das falsch aufgegriffen @BeCooler Ich hatte die Prüfung damals selber durchgearbeitet, und es ist mir ebenfalls nicht aufgefallen. Für mich war klar: Zahl X rein, Binär soll raus. Das es sich um ne Kommazahl handeln könnte hatte ich gar nicht in Betracht gezogen :D. Man hätte in der Aufgabe dann eher schreiben sollen: (int zahl), evtl. wäre es dann klarer gewesen
28. November 20231 j mich würde es auch nicht wundern, wenn absichtlich der Parameter "Dezimalzahl" genannt wurde, im Sinne der maximalen Verwirrung.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.