ich stehe vor der Entscheidung, welchen Raspberry Pi ich für ein lokales Netzwerkprojekt wählen sollte. Ziel ist es, in einem Schulungsumfeld Tests durchzuführen, bei denen die Teilnehmer ihre Ergebnisse an einen zentralen Punkt übermitteln können. Der Kursleiter soll dann alle Ergebnisse einsehen und die Tests zurücksetzen können. Hier sind die wichtigsten Anforderungen:
Lokales Netzwerk mit Router und DHCP.
Isolierter Netzwerkzugang ohne Internet.
Authentifizierung über MAC-Adressen.
Möglichkeit zur Übertragung von Testergebnissen an den Kursleiter.
Zentrale Webanwendung auf einem Raspberry Pi zur Anzeige und Verwaltung der Ergebnisse.
Einfache Möglichkeit, Tests zurückzusetzen.
Welchen Raspberry Pi würdet ihr für ein solches Projekt empfehlen? Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen hinsichtlich Leistung, Verfügbarkeit und Kosten?
Frage
DoctorGero
Hallo Community,
ich stehe vor der Entscheidung, welchen Raspberry Pi ich für ein lokales Netzwerkprojekt wählen sollte. Ziel ist es, in einem Schulungsumfeld Tests durchzuführen, bei denen die Teilnehmer ihre Ergebnisse an einen zentralen Punkt übermitteln können. Der Kursleiter soll dann alle Ergebnisse einsehen und die Tests zurücksetzen können. Hier sind die wichtigsten Anforderungen:
Lokales Netzwerk mit Router und DHCP.
Isolierter Netzwerkzugang ohne Internet.
Authentifizierung über MAC-Adressen.
Möglichkeit zur Übertragung von Testergebnissen an den Kursleiter.
Zentrale Webanwendung auf einem Raspberry Pi zur Anzeige und Verwaltung der Ergebnisse.
Einfache Möglichkeit, Tests zurückzusetzen.
Welchen Raspberry Pi würdet ihr für ein solches Projekt empfehlen? Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen hinsichtlich Leistung, Verfügbarkeit und Kosten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.