chiocciola Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hallo! Mit folgendem Problem schlage ich mich seit geraumer Zeit herum: Ich habe ein VB-Programm geschrieben, mit dem es möglich sein soll (tut es leider noch nicht), eine Datei (html oder xml) an eine ASP-Datei zu schicken, die auf einem Webserver liegt! Biherige Versuche mit Hilfe der "xmlhttp Klasse" schlugen fehl. Die kryptischen Fehlermeldungen (bestehend aus ellenlangen Zahlen) helfen leider auch nicht weiter. Weiß jemand Rat? Ein einfaches Beispiel-Skript wäre grandios! Ein Tipp in die richtige Richtung würde aber auch schon weiterhelfen! Danke im Voraus! Chrissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Kannst du vielleicht mal posten was du bisher versucht hast (ein bisschen Code also), ist vielleicht ja bloss ein keiner Fehler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiocciola Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 So sieht das Ganze bisher aus: Private Sub Form_Load() Dim ans As Boolean Dim xh As MSXML.XMLHTTPRequest Dim xd As MSXML.DOMDocument Me.Show Set xd = New MSXML.DOMDocument xd.async = False ans = xd.Load("C:\VNC\vnc_docs\faq.xml") Set xh = New MSXML.XMLHTTPRequest xh.open "POST", "http://Testserver2/PurchaseSite/Beispiel.asp", False xh.send xd.xml cIn.Text = xh.responseText cHdr.Text = CStr(xh.Status) & ": " & xh.statusText Set xh = Nothing Set xd = Nothing End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Danke, aber ich hab mit VB nicht viel zu tun, und wenn ich das hier so sehe bin ich auch froh darüber Vielleicht kennt sich hier jemand mit VB aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Aber auf den ersten Blick sieht das ja ganz ok aus ... stimmt vielleicht mit der ASP Seite was nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von chiocciola xh.open "POST", "http://Testserver2/PurchaseSite/Beispiel.asp", False xh.send xd.xml Die beiden Zeilen kommen mir ein bisschen komishc vor, aber da ich mich damit nicht auskenne hat das nicht unbedingt viel zu sagen Ein POST ist doch schon ein Senden und danach nochmal ein .send :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pherweg Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Die beiden Zeilen sind korrekt. Ich hab' mal sowas ähnliches gemacht. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Kann es sein, dass das XML-Dokument nicht "well formed" ist? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.