carnaqe Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo, mich würde interessieren, was die Leute hier im Forum fur eine Meinung haben bzgl. der Zielgruppe bei der Dokumentation für das Abschlussprojekt. Ist es die IHK oder der Auftraggeber? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Freund Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Servus In meinem Fall habe ich die IHK als Zielgruppe gewählt. Hatte mich vorher erkundigt und das war sogar gewünscht. Tatsächlich ist das von IHK zu IHK verschieden. Daher empfehle ich dich bei deinem Ansprechpartner zu erkundigen, ob das bei euch legitim ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb IT-Freund: In meinem Fall habe ich die IHK als Zielgruppe gewählt. Hatte mich vorher erkundigt und das war sogar gewünscht. Das. Bei uns ist es der Auftraggeber bzw. die Abteilung, in dem die Arbeit durchgeführt wird. Es gibt bei uns keine Zielgruppendefinitionsfrage, wo man festlegt wer seine Zielgruppe sein soll. Sprich: Eigentlich hat die IHK innerhalb des Projektes bei uns nichts zu suchen sondern "beobachtet" nur und bewertet dann hinterher entsprechend die Qualität der Arbeit/Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenneth Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Bei uns steht dazu in der Handreichung: "Zielgruppe und damit Kunde für den Projektbericht ist der Prüfungsausschuss. Kunde für das Produkt sind die Auftraggeber und Nutzer des Projektergebnisses." Deshalb habe ich im Bericht immer von Auftraggeber statt Kunde gesprochen, da lt. dieser Aussage bei unserer IHK der Kunde vom Auftraggeber zumindest bei der Doku abweicht bzw. wollte ich damit jeglichem Missverständnis aus dem Weg gehen. Bearbeitet 13. Dezember 2023 von lenneth Konkretisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.