Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo zusammen đ Ich fange am 08.01.2024 eine Umschulung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration an. Da ich bei Mathematik noch eine Auffrischung brauche, wĂŒrde ich euch gerne fragen, ob der ein oder andere mir sagen könnte, ob ich mich auĂer den Grundrechenarten auf weitere wichtige Themen vorbereiten soll. Ich habe seit meiner jungend mit Computern zu tun, was auch mein Hobby ist, somit starte ich was Hardware Kenntnisse angeht gut in die Umschulung. Vielen Dank fĂŒr die Antworten. Zitieren
Meadril Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 WĂ€hrend meiner gesamten Ausbildung habe ich nur die Standardrechenarten wie Multiplikation, Division, Addition und Subtraktion verwendet. (Berufsschule)đ WĂŒrde mir also hier keinen Kopf machen Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1 Zitieren
Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Super, vielen Dank fĂŒr die Info. đđ Bearbeitet 14. Dezember 2023 von mapr Zitieren
Han_Trio Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo Dreisatz, Ăquivalenzumformungen (also Umstellung von Gleichungen), Umrechnen von BinĂ€r-, Dezimal- und Hexadezimalwerten (v.a. wichtig im Bereich Netzwerk). Das wĂ€ren so die "Highlights", die mir einfallen - viel komplizierter wird es aber nicht Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1 Zitieren
D. Ment Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Bei uns (Umschulung 2 Jahre): - Boolsche Algebra - kaufmĂ€nnische Berechnungen: Prozentrechnen/Dreisatz etc. - BinĂ€r / Hexadezimal - Berechnung von z.B. Ăbertragungsdauer von x GB mit y Ăbertragungsgeschwindigkeit Kid_Icaurs_1981, MoinMeister, MrsPoison und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
RAM_Rakete Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Sie haben die Grundschule erfolgreich abgeschlossen, Herzlichen GlĂŒckwunsch, mach dir da kein Kopf MrsPoison, Henrys21 und CrazyS. reagierten darauf 1 2 Zitieren
Wissenshungriger Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Es wird erwartet, dass du NP-Probleme in Polynomialzeit lösen kannst đ€Ș Es reicht vollkommen aus, wenn du die vier Grundrechenarten beherrschst. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Wissenshungriger Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.