Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo zusammen 😎 Ich fange am 08.01.2024 eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Da ich bei Mathematik noch eine Auffrischung brauche, würde ich euch gerne fragen, ob der ein oder andere mir sagen könnte, ob ich mich außer den Grundrechenarten auf weitere wichtige Themen vorbereiten soll. Ich habe seit meiner jungend mit Computern zu tun, was auch mein Hobby ist, somit starte ich was Hardware Kenntnisse angeht gut in die Umschulung. Vielen Dank für die Antworten.
Meadril Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Während meiner gesamten Ausbildung habe ich nur die Standardrechenarten wie Multiplikation, Division, Addition und Subtraktion verwendet. (Berufsschule)🙂 Würde mir also hier keinen Kopf machen Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1
Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Super, vielen Dank für die Info. 😎👌 Bearbeitet 14. Dezember 2023 von mapr
Han_Trio Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo Dreisatz, Äquivalenzumformungen (also Umstellung von Gleichungen), Umrechnen von Binär-, Dezimal- und Hexadezimalwerten (v.a. wichtig im Bereich Netzwerk). Das wären so die "Highlights", die mir einfallen - viel komplizierter wird es aber nicht Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1
D. Ment Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Bei uns (Umschulung 2 Jahre): - Boolsche Algebra - kaufmännische Berechnungen: Prozentrechnen/Dreisatz etc. - Binär / Hexadezimal - Berechnung von z.B. Übertragungsdauer von x GB mit y Übertragungsgeschwindigkeit Kid_Icaurs_1981, MrsPoison, MoinMeister und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
RAM_Rakete Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 Sie haben die Grundschule erfolgreich abgeschlossen, Herzlichen Glückwunsch, mach dir da kein Kopf Henrys21, MrsPoison und CrazyS. reagierten darauf 1 2
Wissenshungriger Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Es wird erwartet, dass du NP-Probleme in Polynomialzeit lösen kannst 🤪 Es reicht vollkommen aus, wenn du die vier Grundrechenarten beherrschst. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Wissenshungriger
Empfohlene Beiträge