Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo zusammen 😎 Ich fange am 08.01.2024 eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration an. Da ich bei Mathematik noch eine Auffrischung brauche, würde ich euch gerne fragen, ob der ein oder andere mir sagen könnte, ob ich mich außer den Grundrechenarten auf weitere wichtige Themen vorbereiten soll. Ich habe seit meiner jungend mit Computern zu tun, was auch mein Hobby ist, somit starte ich was Hardware Kenntnisse angeht gut in die Umschulung. Vielen Dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Während meiner gesamten Ausbildung habe ich nur die Standardrechenarten wie Multiplikation, Division, Addition und Subtraktion verwendet. (Berufsschule)🙂 Würde mir also hier keinen Kopf machen Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kid_Icaurs_1981 Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Super, vielen Dank für die Info. 😎👌 Bearbeitet 14. Dezember 2023 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo Dreisatz, Äquivalenzumformungen (also Umstellung von Gleichungen), Umrechnen von Binär-, Dezimal- und Hexadezimalwerten (v.a. wichtig im Bereich Netzwerk). Das wären so die "Highlights", die mir einfallen - viel komplizierter wird es aber nicht Kid_Icaurs_1981 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Ment Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Bei uns (Umschulung 2 Jahre): - Boolsche Algebra - kaufmännische Berechnungen: Prozentrechnen/Dreisatz etc. - Binär / Hexadezimal - Berechnung von z.B. Übertragungsdauer von x GB mit y Übertragungsgeschwindigkeit MoinMeister, MrsPoison, Special List und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Sie haben die Grundschule erfolgreich abgeschlossen, Herzlichen Glückwunsch, mach dir da kein Kopf CrazyS., Henrys21 und MrsPoison reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wissenshungriger Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Es wird erwartet, dass du NP-Probleme in Polynomialzeit lösen kannst 🤪 Es reicht vollkommen aus, wenn du die vier Grundrechenarten beherrschst. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Wissenshungriger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.