rasenganIT Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, also ich glaube zu behaupten dass ich eine Email 10:00 abgesendet habe aber die kam erst 12:00 an, nun sagt die Firma dass laut Server die Mail erst 12:00 abgesendet wurde. Ist es möglich durch einen Fehler oder Verzug dass der "Absende-Server" die Mail trotz 10:00 Versand erst als um 12:00 abgesendet anzeigt? Danke Bearbeitet 15. Dezember 2023 von rasenganIT
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 Zur Beantwortung der Frage bräuchte man die Informationen aus dem Mailheader wie die Mail beim Empfänger eingetrudelt ist. vor 10 Minuten schrieb rasenganIT: also ich glaube zu behaupten Darauf geb ich nix. Die Uhrzeit siehts du doch auch unter den gesendeten Objekten.
Han_Trio Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Mails werden in aller Regel nicht einfach nur von A nach B transportiert, da liegen meist div. Stationen "dazwischen". Wie @Chief Wiggum schon schrieb, der Mail-Header auf Empfänger-Seite sollte diese Stationen alle beinhalten, auch mit den entspr. Zeitstempeln. Auch steht dort ggf. die Zeitzone mit drin, in der der Server arbeitet - evtl. lässt sich so der (vermeintliche) Zeitunterschied erklären, v.a. wenn es exakt zwei Stunden sind (?) In Deutschland befinden wir uns zB gerade in GMT+1 bzw UTC+1. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Han_Trio
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden