rasenganIT Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, also ich glaube zu behaupten dass ich eine Email 10:00 abgesendet habe aber die kam erst 12:00 an, nun sagt die Firma dass laut Server die Mail erst 12:00 abgesendet wurde. Ist es möglich durch einen Fehler oder Verzug dass der "Absende-Server" die Mail trotz 10:00 Versand erst als um 12:00 abgesendet anzeigt? Danke Bearbeitet 15. Dezember 2023 von rasenganIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 Zur Beantwortung der Frage bräuchte man die Informationen aus dem Mailheader wie die Mail beim Empfänger eingetrudelt ist. vor 10 Minuten schrieb rasenganIT: also ich glaube zu behaupten Darauf geb ich nix. Die Uhrzeit siehts du doch auch unter den gesendeten Objekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 15. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) Mails werden in aller Regel nicht einfach nur von A nach B transportiert, da liegen meist div. Stationen "dazwischen". Wie @Chief Wiggum schon schrieb, der Mail-Header auf Empfänger-Seite sollte diese Stationen alle beinhalten, auch mit den entspr. Zeitstempeln. Auch steht dort ggf. die Zeitzone mit drin, in der der Server arbeitet - evtl. lässt sich so der (vermeintliche) Zeitunterschied erklären, v.a. wenn es exakt zwei Stunden sind (?) In Deutschland befinden wir uns zB gerade in GMT+1 bzw UTC+1. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Han_Trio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.