root@localhost Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 hallo jungs und mädls, ich hab bei mir 2 rechner stehn. einer ((der neuere) amd athlon 1000) ist während des stromausfalls gelaufn und hat anschließend auch noch wunderbar funktioniert. der andere, etwas ältere rechner (p2 233) ist nicht eingeschaltet gewesen, aber an der gleichen steckdose angesteckt gewesen. auf jeden fall hat der nicht mehr funktioniert. wenn man einschaltet: *keine Regung am Bildschirm *Prozessorlüfter und Netzteillüfter laufen *kein Speichertest wird durchgeführt *Festplatte brummt kurz (war aber normal) wenn jemand weiss was es da durchgebruzzelt hat oder ob das zu reparieren ist soll ma bidde posten... danke servas jakl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 piepst der beim hoichfahren öfters??? dann ist der ram im eimer, da er ja auch nicht durchgezählt wird und dann bleibt auch der bildschirm tot. versuch mal den speicher auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 hab doch gewußt das ich was vergessn hab..... nee er piept blos einmal und der ram läuft schon wieder in meinem anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Was vergessen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draven Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 bist du mal die post-codes durchgegangen da kann es eventuell drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 @raucher vergessn zu schreibn das er blos einmal piepst <??post-codes??> danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draven Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 post = power on self test hast du n bios kompendium parat da ist alles über den post dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 steckt der bildschirm auch in der selben dose?? könnte sein das der dann nen schlag weg hat. probier mal nen anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 der bildschirm ist es nicht. das mit den post codes muss ich mal auscheckn. aber wie gesagt ich kann ihm nicht mehr soviel entlocken. er macht blos noch "piep" und halt noch *siehe oben* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 dann kann ich nur noch die graka entfehlen, wenn du kein bild hast mal wechseln. somit wär ich dann am ende und verfalle in ratlosigkeit. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draven Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 hier is n link zu nem bioskompendium Bios Kompendium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 an das hab ich auch schon gedacht aber dann würde er doch normal mehrmals piepen.? ich test sie aber nochmal aus. wäre schade um die graka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ich würde sagen der Prozessor ist durchgeschmort. Weil das letztendlich das Teil ist ohne das garnichts geht. Wärs das RAM würde er zumindest den Text von der Grafikkarte auf dem Bildschirm anzeigen. Das Brummen von der Festplatte kommt vom hochfahren derselben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Meißt ein Netzteil / Mainboard-Problem. Bei Überspannung kann diese durch die Netzteilsicherung(en) fahren und haut voll auf das Mainboard. Zieh einfach mal alles, auch Laufwerke, außer GraKa, Proz und RAM. Schau mal, was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.