Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Teil 1:69 Punkte Teil 2:373371 Projekt und Präsi: 78 Oh man. Kamnir jemand sagen ob man mit diese Punkte bestanden hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Teil 1:69 Punkte Teil 2:373371 Projekt und Präsi: 78 Oh man. Kamnir jemand sagen ob man mit diese Punkte bestanden hat? Gesamtergebnis 67 punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sourcecode Whisperer Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Zapo: Kamnir jemand sagen ob man mit diese Punkte bestanden hat? Mit den genannten Ergebnissen hat man nicht bestanden, da zwei Fünfen im zweiten Teil der schriftlichen Abschlussprüfung sind. Hier mal ein Auszug aus der FIAusbV (§ 16): Zitat (2) Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn die Prüfungsleistungen – auch unter Berücksichtigung einer mündlichen Ergänzungsprüfung nach § 17 – wie folgt bewertet worden sind: 1.im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil 2 mit mindestens „ausreichend“, 2.im Ergebnis von Teil 2 mit mindestens „ausreichend“, 3.in mindestens drei Prüfungsbereichen von Teil 2 mit mindestens „ausreichend“ und 4. in keinem Prüfungsbereich von Teil 2 mit „ungenügend“. Das, was ich fett markiert habe, ist bei den genannten Ergebnissen nicht erfüllt ist. Auch wenn am Ende ein befriedigendes Ergebnis (67 Punkte) vorliegt. D.h. Du müsstest eine MEP machen, damit Du die Abschlussprüfung bestehst. In diesem Fall, wo Du die 37 oder 33 Punkte hast. Damit kannst Du eine fünf ausgleichen. Wenn Du in der MEP die bestimmte Punktezahl erreicht hast, mit der Du auf 50 Punkte oder mehr kommst, hast Du bestanden. Aber die MEP kannst Du nur in einem Prüfungsbereich machen. Die MEP muss von Dir beantragt werden. Schau einfach mal bei Ulis Prüfungsrechner. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Sourcecode Whisperer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Danke für die Antwort, das war auch mein Gedanke. Nun ja, schade. Ich schaue mal wie es jetzt weiter geht. Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Ja du musst mep machen aber es wird schwer sein es zu bestehen wegen der 2:1 Regel bei der Punktevergabe. Du müsstest sehr viel richtig haben um das minimum von 50% bei deiner mep noch zu schaffen. Zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 41 Minuten schrieb CrazyS.: Zumindest wenn ich das noch richtig im Kopf habe? Ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bon Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 2:1, dh er müsste bei teil 1 37 punkte in der MEP glaub 87 schaffen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Okay, aber warum 50 Punkte? Wenn ich mich für Konzeption und Administration von IT-Systemen entscheide, was ich machen werde, fehlen mir 13 Punkte bis zu den 50. Ich habe ja bereits 37. Oder verstehe ich etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 2:1, dh er müsste bei teil 1 37 punkte in der MEP glaub 87 schaffen, oder? Ich glaube ich muss aus der einen 5, einfach nur eine 4 draus machen. Also in Schulnoten gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bon Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Zapo: vor 11 Minuten schrieb Bon: 2:1, dh er müsste bei teil 1 37 punkte in der MEP glaub 87 schaffen, oder? Ich glaube ich muss aus der einen 5, einfach nur eine 4 draus machen. Also in Schulnoten gesprochen. http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Mal die Prüfungsordnung zu lesen würde schon helfen § 33 Mündliche Ergänzungsprüfung ... (4) Bei der Ermittlung des Ergebnisses für den Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten. Also bisher 37 * 2 = 74 plus Punkte aus MEP ( sagen wir 76 ) ____________________________________________ 150 / 3 = 50 neues Ergebnis, damit bestanden Sourcecode Whisperer und FISI-Prüfer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapo Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Mal die Prüfungsordnung zu lesen würde schon helfen § 33 Mündliche Ergänzungsprüfung ... (4) Bei der Ermittlung des Ergebnisses für den Prüfungsbereich sind das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten. Also bisher 37 * 2 = 74 plus Punkte aus MEP ( sagen wir 76 ) ____________________________________________ 150 / 3 = 50 neues Ergebnis, damit bestandenDann hätten wir aber hier im Forum nchts worüber wir uns Unterhalten könnten Naja wie auch immer. Danke für die hilfreiche Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tssixtyone Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 Am 23.12.2023 um 08:07 schrieb Sourcecode Whisperer: Mit den genannten Ergebnissen hat man nicht bestanden, da zwei Fünfen im zweiten Teil der schriftlichen Abschlussprüfung sind. Hier mal ein Auszug aus der FIAusbV (§ 16): Das, was ich fett markiert habe, ist bei den genannten Ergebnissen nicht erfüllt ist. Auch wenn am Ende ein befriedigendes Ergebnis (67 Punkte) vorliegt. D.h. Du müsstest eine MEP machen, damit Du die Abschlussprüfung bestehst. In diesem Fall, wo Du die 37 oder 33 Punkte hast. Damit kannst Du eine fünf ausgleichen. Wenn Du in der MEP die bestimmte Punktezahl erreicht hast, mit der Du auf 50 Punkte oder mehr kommst, hast Du bestanden. Aber die MEP kannst Du nur in einem Prüfungsbereich machen. Die MEP muss von Dir beantragt werden. Schau einfach mal bei Ulis Prüfungsrechner. Bei Punkt 3 steht in mindestens 3 Prüfungen von Teil 2, sind in Teil 2 auch Präsi und Doku drin oder sind die getrennt weil mindestens 3 wären ja alle Prüfungen von Teil 2 gemeint wenn man Präsi und Doku nicht mitzählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.