Hellhound Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 So, ich hab das System jetzt komplett zerlegt und auch die kühlpaste vom prozessor entfernt...da sind so seltsame braune verfärbungen auf der platine...nur um dem eigentlichen chip herum, wirkt leicht verschmort... normal ist das nicht, oder? kann das der grund für meine probleme (siehe Thread: Fehlerquelle??...) sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 klar wenns verschmort aussieht ist wohl das board im eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Die Verfärbung ist wohl auf dem Prozessor selbst, also um das (oder den?!?) Die herum. Normal scheint mir sowas jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 wollte es nur noch einmal bestätigt haben... Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Service bei Alternate? Wie gehe ich da am besten vor, um ersatz zu bekommen? bin für jeden ratschlag und tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ich hatte vor Jahren mal eine defekte Festplatte von denen bekommen, ich glaube, ich habe da einfach angerufen, denen mein Problem geschildert und das Dingen eingeschickt und kurz darauf bekam ich Ersatz. Wenn ich nicht ganz falsch liege, liegt den Alternate-Paketen auch immer ein Retourenschein bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ja, ein Retourschein ist dabei... also einfach nur das entsprechende teil schicken und den retourschein ausfüllen und mitschicken? oder das ganze paket? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bby Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 ne ich glaube das ist normal, hab das auch mal in der c't oder in der chip auf nem athlon gesehen und glaube nicht das die verbrannte dinger zeigen, rich doch einfach ma dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellhound Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 also riechen tut er mal nicht wenn ich mal bei alternates tech-hotline durchkommen würde, könnt ich die ja fragen...teste am montag alles bei nem kollegen durch und hoffe, daß es nicht zu teuer wird...danke für eure hilfe bis zum nächsten problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Das könnte auch nur weng Kuhlpaste sein!!! deswegen muss der gleich des Board futsch sein!!!! Aber teste es mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Original geschrieben von Hellhound So, ich hab das System jetzt komplett zerlegt und auch die kühlpaste vom prozessor entfernt...da sind so seltsame braune verfärbungen auf der platine...nur um dem eigentlichen chip herum, wirkt leicht verschmort... normal ist das nicht, oder? kann das der grund für meine probleme (siehe Thread: Fehlerquelle??...) sein? Um was für einen Chip rum? Auf der Platine oder auf dem Prozessor? Beim Proz können es leichte Überhitzungsspuren sein, schau mal auf der Kühlerunterseite nach, wenn die Wärmeleitpaste unten ist, dann lassen sich unter Umständen auch leichte "Brandflecken" erkennen. Hatte das mal bei nem PackardBell-Rechner, da haben sie wegen geldspar den kleinsten Kühler aufgesetzt, und unten konnte man ddann schön jeden einzelnen Transistorabdruck sehen. Wenns auf der Platine ist, dann fahr mal mit dem Finger drüber und schau, ob es ncht einfach nur Staub ist, (nicht persönlich gemeint... ), denn das kann genauso aussehen. Wenn aber nicht, dann hab ich das auch noch nicht gesehen, ist auf jeden Fall aber nicht normal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.