Wir haben momentan das Problem, dass jeder Benutzer, der sich an einem neuen Rechner einloggt, erst von der IT Abteilung eingerichtet werden muss.
Gibt es eine Lösung, die das Profil-Handling vereinfacht, so dass Benutzer sich an jedem Rechner anmelden können und ihre Drucker, Netzlaufwerke usw. schon eingerichtet sind?
Eventuell auch über einen Drittanbieter?
Man muss dazu sagen dass wir viel Software individuell konfigurieren, also über GPO's wird es schwierig
Frage
lorqnz
Hallo zusammen,
Wir haben momentan das Problem, dass jeder Benutzer, der sich an einem neuen Rechner einloggt, erst von der IT Abteilung eingerichtet werden muss.
Gibt es eine Lösung, die das Profil-Handling vereinfacht, so dass Benutzer sich an jedem Rechner anmelden können und ihre Drucker, Netzlaufwerke usw. schon eingerichtet sind?
Eventuell auch über einen Drittanbieter?
Man muss dazu sagen dass wir viel Software individuell konfigurieren, also über GPO's wird es schwierig
Gruß Lorenz
17 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden