lentiff Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Hallo liebe Community, ich habe einen Termin zur Eignungsfeststellung bei einem Bildungszentrum erhalten und frage mich, wie ich mich genau vorbereiten kann. In dem Infoblatt ist folgendes vermerkt: verschiedene Testverfahren zur Feststellung Ihrer Lern- und Leistungsfähigkeit, Tests zur Feststellung Ihres Kenntnisstands in Deutsch und Mathematik + individuelles Abschlussgespräch. Ich hatte mir schon einen E-Kurs für den psychologischen Test der BAB gekauft und konnte auch schon fleißig üben, aber hier kommt es mir etwas spezifischer vor. Kann mir jemand mitteilen, worauf es wirklich ankommen wird, damit ich meinen Bildungsgutschein erhalte? Infos zu mir: 24 Jahre alt, Januar 2023 mit ADHS diagnostiziert, sehr schlechte Schulnoten an der Realschule, abgebrochene Ausbildung als Speditionskaufmann nach 1,5 Jahren Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueSkies Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Also mit Bildungszentrum ist jetzt ein Anbieter von Umschulungen gemeint? Dann wird der ganze Test sehr einfach, weil die natürlich Interesse haben möglichst ihre Kurse auszulasten. Bisschen logisches Denken, kleine Zahlenreihen vervollständigen, vielleicht bisschen mechanisches/physikalisches Grundverständnis und wahrscheinlich ein paar Fragen zu absolut einfachen IT Zeugs. Solltest du locker hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.