Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

also ich bin net so der Win2000 Fachmann, deswegen brauche ich Hilfe. Ich möchte mit nem Kollegen Net Send verschicken, allerdings scheint der Dienst bei mir aus zu sein. Gestern lief es noch, wenn ich aber heute versuche den Dienst zu starten kommt folgende

Fehlermeldung: Der Dienst "Nachrichtendienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 5: Zugriff verweigert

, gleiche Fehlermeldung auch beim Telnet-Dienst. Hört sich für mich so an, als hätte ich keine Rechte, ich konnte gestern allerdings die Dienste noch an und ausschalten!

Thx:confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Argonaut

Nee, keine Admin Rechte. Ich kann mir aber auch net vorstellen, daß der Admin das ausgemacht hat, ist nämlich ein Kumpel von mir, oder deaktiviert sich das von selber?:confused:

von selber ???

sollte es eigentlich nicht.

Heißt aber nicht umsonst Windoof.

Scheu mal bei den diensten, wie der gestartet wird. Automatisch oder manuell???

Geschrieben

Wird manuell gestartet, hab jetzt aber die Lösung. Hab das Admin PW bekommen, jetzt gehts! Komisch nur, das es aus war?? Verstehe Windows, wer will, ich net! Danke für die Hilfe! Thread kann geschlossen werden, schönes WE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...