juwo1991 Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Die Abschlussprüfung steht an. Jetzt kommt die Frage was kann ich als Projekt nehmen. Könnte man folgendes Szenario für meinen Beruf nehmen?: Kunde brauch Neueinrichtung (Server, Arbeitsplätze etc), Analyse der Anforderungen für die Umsetzung, einholen von Angeboten bzgl Hardware (mit Nutzwertanalyse), Erstellung eines Angebots (Kalkulation etc) für den Kunden mit Vorstellung des Projektes und dessen Ablauf bis Beendigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colepfeiffer Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Welchen Beruf lernst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar vor 1 Minute schrieb colepfeiffer: Welchen Beruf lernst du denn? Das steht eindeutig im Titel dieses Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colepfeiffer Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Entschuldigung, sollte so langsam schlafen gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 12. Januar Teilen Geschrieben 12. Januar (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb juwo1991: Kunde brauch Neueinrichtung (Server, Arbeitsplätze etc), Analyse der Anforderungen für die Umsetzung, einholen von Angeboten bzgl Hardware (mit Nutzwertanalyse), Erstellung eines Angebots (Kalkulation etc) für den Kunden mit Vorstellung des Projektes und dessen Ablauf bis Beendigung. Das ist meiner Meinung nach viel mehr ITSK, bei dir sollte es darum gehen, analoge Vorgänge oder Abläufe zu digitalisieren und die Vorteile dessen wirtschaftlich zu betrachten. Beispiel: Kann ein vorhandenes ERP System so erweitert werden, dass eine eingehende Bestellung nicht mehr händisch ins System eingepflegt werden muss, sondern über in einen digitalen Scanner geladen (ähnlich wie bei den Überweisungsscannern in einer Banking App) und angelegt werden kann. Bearbeitet 12. Januar von SR2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.