SoftwareDolphin Geschrieben 12. Januar Teilen Geschrieben 12. Januar Hallo , ich habe meine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen und dann für ein paar Monate noch bei dieser Firma gearbeitet. Jetzt haben sie mich gefragt, ob das Arbeitszeugnis zu 90% mit dem Abschlusszeugnis übereinstimmen darf (bis eben auf die Projekte). Ich halte das für nicht so gut. Was sagt ihr? Sollte es wenigstens anders formuliert werden? Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Hallo SoftwareDolphin, ich finde Deine Bedenken gerechtfertigt. Während das Ausbildungszeugnis deine allgemeinen Fähigkeiten und Leistungen während deiner Ausbildung reflektiert, sollte das Arbeitszeugnis spezifisch auf deine berufliche Tätigkeit und Erfahrungen im Unternehmen eingehen - auch wenn du nur einige Monate als Angestellter im Unternehmen tätig warst. Ich würde das Ausbildungsunternehmen darum bitten, dass ich ein Arbeitszeugnis erhalte, welches meine spezifische Rolle und Leistung im Unternehmen klar und detailliert darstellt. Ein zu generisches oder dem Ausbildungszeugnis zu ähnliches Arbeitszeugnis ist eine vertane Chance. LG SoftwareDolphin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.