shadowthunder Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Ich möchte gerne einen unattended Setup auf einem Clientrechner ausführen und die setupdateien sollen dabei auf einem Installationsserver liegen. folgende bewandtniss: Installation von Servern (zum Systemtest) ohne das ständig jemand auf Enter drücken muß und sowas sondern einfach nur noch Diskette rein und losgehts. aus der Anleitung von MS werd ich irgendwie nicht so wirklich schlau Mein momentaner Status: Netzwerkbootdisk mit der ich mich am Server anmelde und die Share verbinde (klappt prima) auf Basis von W98 und Lanman für dos von MS. Eine Installation startet er erst wenn ich vorher eine Partition eingerichtet habe und dann dauert das übertragen der Temp-Dateien ewig. Danach möchte er einen Reboot und wenn ich dann die Diskette raustu will er natürlich auf seine Source zugreifen, die aber auf dem server liegt und ohne Netzwerkboot disk ist da nich. Mit dem Tool von MS für die U-Install hab ich eine Vollautomatische W2K-Server installation incl. Distriordner erstellt. HELP me i´m not a DAU aber ich glaube ich brauche einen Denkanstoss. (Ein fertiges How-to wäre natürlich auch nicht schlecht am besten einfacher geschrieben als die MS-Doku)Englisch is auch OK Für die Hilfe danke im voraus Shadow Zitieren
Bartsi Geschrieben 22. Februar 2002 Geschrieben 22. Februar 2002 Du ich glaube ich habe da das richtige für dich Ich habe anhand der Seite einen großteil meines Windows 2000 Servers installiert und er läuft einfach nur super. Hier die Seite. http://www.hh.schule.de/ak/nt/ Direkter Link: http://www.hh.schule.de/ak/nt/ris.htm Zitieren
barakuda Geschrieben 24. Februar 2002 Geschrieben 24. Februar 2002 Aus deinem Thread geht nicht genau hervor, welche Betriebssysteme du einsetzt (server?, Client?). RIS funktioniert nur mit w2k-Clients und w2k-Server. Mit w98 kannst es vergessen. Zitieren
barakuda Geschrieben 24. Februar 2002 Geschrieben 24. Februar 2002 NACHTRAG! Ich habe RIS schon mehrmals eingerichtet und wenn man es richtig macht, brauchst du nicht mal ne Diskette, sondern eigentlich nur eine Netzkarte, die PXE unterstützt, dann BIOS auf LAN-boot umstellen, vorher Antwortdatei konfigurieren und du schaltest den "nackten" Rechner ein, der schon am Netz hängt, gibst den Benutzernamen an der Rest läuft durch bis zum fertigen Betriebssystem incl. Neustarts - ganz automatisch. Gruß Barakuda Wenn es nicht so pressiert, das wird meine Projektarbeit für Sommer 2002 FISY Abschlußprüfung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.