Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

ich wollte fragen, ob mir jemand vielleicht helfen kann, meine Bewerbung fertigzustellen. Ich bin leider noch sehr unerfahren und habe aktuell sehr großen Zeitdruck. Ich befinde mich in einem Studium und bin leider überhaupt nicht zufrieden mit den Inhalten. Daher möchte ich eine Ausbildung machen und das auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Dankeschön im Vorraus :D

Bild_2024-01-15_185610519.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb maarrco:

vielleicht helfen kann, meine Bewerbung fertigzustellen

Leider kann man da meiner Meinung nach  nichts fertigstellen. Ich würde das Ding dann komplett umschreiben.
Außerdem hast du da ein Image gepostet. So kann man noch nicht mal Teile kopieren und umstellen.

Mein Tip:
nimm den Text und wirf ihn in eine passende KI. Neben ChatGPT ist auch https://www.deepl.com/write ganz ordentlich.
Was dann dabei herauskommt, sehe ich mir gerne an um es als Bewerbung zu beurteilen.
Bei Bewerbungen, die mit Kindheitsträumen und allmächtigen Phantasien beginnen, bin ich meist abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hellerKopf:

Außerdem hast du da ein Image gepostet. So kann man noch nicht mal Teile kopieren und umstellen.

Für die MS-Nutzer sei erwähnt, dass die MS Powertoys seit einiger Zeit ein Snipping-Tool mit Textextraktor anbieten.

@maarrco: die Eingangssätze alle mit "ich ich ich" anfangen zu lassen löst bei mir ein negatives Bauchgefühl aus. Es wirkt sehr ego-zentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau [Name],

mein Interesse an einer praxisorientierten Ausbildung im Bereich Informatik führt mich zu Ihrer Ausschreibung für die Fachinformatiker-Ausbildung.

Derzeit studiere ich im ersten Semester Medical Engineering and Data Science an der [Universität/Name der Hochschule]. Dieses Studium hat mir wertvolle Einblicke gegeben, jedoch suche ich nach einer Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Informatik und Softwareentwicklung in einem praxisnäheren Umfeld zu vertiefen.

In der Schule konnte ich mir bereits erste Programmierkenntnisse in Java aneignen. Mein aktuelles Studium bot mir die Gelegenheit mich mit C++ vertraut zu machen. Diese Erfahrungen haben mein Interesse an der Anwendungsentwicklung geweckt und verstärkt.

Ihr Unternehmen hat durch seinen Internetauftritt meine Aufmerksamkeit erregt. Ich bin interessiert mehr über die Arbeit in Ihrem Unternehmen zu erfahren und wie ich dort meine Fähigkeiten einbringen kann. 

Als jemand, der stets bereit ist zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, sehe ich in dieser Ausbildung eine ausgezeichnete Gelegenheit, sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Ich würde mich freuen, in einem persönlichen Gespräch mehr über die Ausbildung und die Möglichkeiten, die sie bietet, zu erfahren.

Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich auf die Möglichkeit, Sie persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

[Ihr Name]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...